Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: ??? Wie kommen dicke Kabel in den Kofferraum ??? (527 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-72813, Peugeot Partner Tepee HDI 110
30.07.04
Hallo Dirk,

hattet du nicht geschrieben „nicht unbedingt laut“ na also drei Endstufen sind ja wohl reichlich. Wenn du wert auf guten Klang legst und nicht auf 2000 Watt, warum nimmst du keine 5 Kanal Endstufe. Da hast du 4 Kanäle für Lautsprecher und einen für den Subwoofer und fertig. Da reicht ein 20 mm² Kabel, die Endstufe braucht weniger Platz und kann wunderbar im Kofferraum platziert werden. Da kannst du einen Zwischenboden im Kofferraum einbauen und da drunter verschwindet Subwoofer, Endstufe und Kondensator. Du solltest allerdings das Blech des Kofferraum, vor allem die Mulde ordentlich Dämmen. Bitummatten aufs Blech und dann Noppenschaum drauf. Den Zwischenboden ordentlich dicht und fertig ist.

Zu den Kabeln, ich meinte natürlich nicht „im“ Schweller, sondern innen die Verkleidung runter, ist nur geclipst, und dort die Kabel nach hinten legen. Achte darauf das Chinch und Strom getrennt liegen. Ich habe auf der Fahrerseite die Stromkabel verlegt und Beifahrerseite die Chinchkabel. Dann gibt’s keine unangenehmen Pfeifgeräusche.

Ich habe bei mir eine Ground Zero 5 Kanal Endstufe drin, dazu MB Quart Lautsprecher und einen 30´er Polk Subwoofer welcher zur Zeit noch in einer Kiste untergebracht ist. Da ich mit GFK keinerlei Erfahrungen habe, lasse ich mir ein neues Seitenteil für den Kofferraum anfertigen und dort rein kommt dann ein 25´er MB Quart Subwoofer. Allerdings muss du beim 307 ordentlich dämmen. Die Lautsprecher in den Türen sind direkt auf die Plaste geschraubt. Das sorgt für ordentliche Schwingungen und die Türdichtungsfolie trägt auch noch zum klirren und vibrieren dazu. Die Türverkleidungen habe ich mittels Nois Ex Paste ruhig gestellt. Das Zeug ist schön Streichfähig und kann in jede Ritze gedrückt werden und nach ca. 24 Stunden ist es dann hart wie Beton. Ich habe aber pro Tür eine Büchse verbraucht. Die Türfolie habe ich mit Dämmflies beklebt. Jetzt vibriert da nichts mehr.

So ich hoffe, dass ich dir etwas weiterhelfen konnte, wenn du Fragen hast, meine Mailadresse hast du.

Gruß Uwe



Peugeot Partner Tepee HDI 110, mit allerlei Dingen die das Autofahrerleben leichter machen und vor allem viel Platz
ThemaAutorDatum/Zeit

??? Wie kommen dicke Kabel in den Kofferraum ??? (715 Klicks)

Dirk Esser28.07.04

Re: ??? Wie kommen dicke Kabel in den Kofferraum ??? (341 Klicks)

Sordey30728.07.04

Re: ??? Wie kommen dicke Kabel in den Kofferraum ??? (313 Klicks)

Dirk Esser29.07.04

Re: ??? Wie kommen dicke Kabel in den Kofferraum ??? (323 Klicks)

Uwe Böhme29.07.04

Re: ??? Wie kommen dicke Kabel in den Kofferraum ??? (297 Klicks)

Dirk Esser29.07.04

Re: ??? Wie kommen dicke Kabel in den Kofferraum ??? (527 Klicks)

Uwe Böhme30.07.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde