Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Dämmung der Türverkleidung (424 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-72813, Peugeot Partner Tepee HDI 110
18.10.04
Hallo Volker,

ich habe meine Türen auch mit Nois Ex bestrichen. Zusätzlich habe ich die Dichtungsfolie mit Dämmfließ beklebt. Das nimmt auch die Vibrationen der Folie weg. Das Ergebnis kann sich sehen bzw. hören lassen. Das die Musik auch draußen zu hören ist kannst du auch mit dämmen der Außenhaut nicht verhindern.

Das Grundproblem in den Türen ist, dass die Lautsprecher direkt auf die Innenverkleidung geschraubt werden und das nicht die gesamte Tür als Resonanzkörper funktioniert. Die Dichtungsfolie verhindert einen besseren Klang aber auch dafür gibt es eine Lösung. Du kannst die Türen (Außenhaut) richtig dämmen und dann die Dichtungsfolie am Lautsprecher aufschneiden. Dort wird dann ein Fließ aufgeklebt, dieser ist luftdurchlässig und wasserdicht. Dann funktioniert die ganze Tür als Resonanzkörper, aber solchen Kult habe ich auch nicht betrieben. Außerdem schnellen dann die Kosten schnell in ungeahnte Höhen. Ich glaube das lohnt sich nur, wenn man ein Doorboard verbaut. Türablagen ab und dafür ein Doorboard mit 2 bis 3 Woofer rein, dann geht die Post ab.

Gruß Uwe



Peugeot Partner Tepee HDI 110, mit allerlei Dingen die das Autofahrerleben leichter machen und vor allem viel Platz
ThemaAutorDatum/Zeit

Dämmung der Türverkleidung (962 Klicks)

rio-online29.09.04

Re: Dämmung der Türverkleidung (501 Klicks)

rio-online09.10.04

Re: Dämmung der Türverkleidung (480 Klicks)

mondman17.10.04

Re: Dämmung der Türverkleidung (392 Klicks)

rio-online17.10.04

Re: Dämmung der Türverkleidung (424 Klicks)

Uwe Böhme18.10.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde