Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: :-(( Radioeinbau 307 Facelift (608 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
WiBo (Gast)  
04.11.05
Hallo Stefan,

gleich vorweg, entschuldige bitte die Menge an Fragen. Ich hab in der nächsten Woche einen Termin auf den ich mich vorbereiten möchte. Da Du das RT3 besitzt hoffe ich, dass Du mir ein paar wenige ;-) Fragen beantworten kannst.

In den Modellen Baujahr 2004, in denen das werkseitige Radio eingebaut ist, werden Lautsprecher aus Italien und Polen billigster Qualität verwendet. Die Dinger klingen einfach fürchterlich, deshalb habe ich in meinem Fahrzeug Pioneer eingebaut und die Türen gedämmt. Nein, ich bin kein HighEnd-Freak, aber ich kann ein Küchenradio von einer Stereoanlage unterscheiden.

Verwendet Peugeot bei der Bestellung eines RT3, es hat immerhin 4 x 35 Watt, andere hochwertigere Lautsprecher?
Sind die Türverkleidungen gedämmt?
Wie ist der Klang vom Radio in Verbindung mit den Serienlautsprechern?

Die Freisprecheinrichtung im RT3 funktioniert mit einer zweiten SIM-Karte. Über die Kompatibilität des Handys braucht man sich also keine Gedanken machen. Ich gehe mal von folgendem Handling aus:
Möchte man im Auto telefonieren, muss das Handy vor Fahrtantritt ausgeschaltet werden. Die Daten auf der SIM-Karte werden auf dem Bordcomputerdisplay angezeigt und sind über das RT3 anwählbar. Über die Tastatur ist es möglich Telefonnummern manuell zu wählen.
Ist das so richtig, und funktioniert das reibungslos?
Ist die Funktion der Freisprecheinrichtung eventuell auch vom Provider der SIM-Karte abhängig?
Wie ist die Sprachqualität?

Es gibt Navigationssysteme, z. B. VDO, bei denen das Kartenmaterial über ein Abonnent vertrieben wird. Ist das beim RT3 auch so, oder wird das Update von Peugeot angeboten?

Ist das Kartenmaterial von Navtech oder von Teleatlas?

Wie oft werden Updates für das Kartenmaterial angeboten?

Was kostet ein Update?

Wenn in der nächsten Zeit ein Update zu erwarten ist, wäre es unüberlegt momentan die 10 CDs zu erwerben. Ist in nächster Zeit ein Update zu erwarten?

Ist das RT3 der 2005 Modelle (Facelift) baugleich mit Deinem Gerät?

Für den Empfang von GPS, GSM und Radio wird jeweils eine Antenne benötigt.
Ist das eine Kombi-Antenne die sich auf dem Dach befindet?
Ist sie optisch gleich der "normalen" Antenne?

Gibt es andere Probleme mit dem RT3?

Gruß
WiBo
ThemaAutorDatum/Zeit

:-(( Radioeinbau 307 Facelift (1945 Klicks)

Stephan-P30.10.05

Re: :-(( Radioeinbau 307 Facelift (660 Klicks)

WiBo03.11.05

Re: :-(( Radioeinbau 307 Facelift (616 Klicks)

Uwe Böhme04.11.05

Re: :-(( Radioeinbau 307 Facelift (559 Klicks)

Schneemann04.11.05

Re: :-(( Radioeinbau 307 Facelift (608 Klicks)

WiBo04.11.05

Re: :-(( Radioeinbau 307 Facelift (634 Klicks)

H. Paris04.11.05

Re: :-(( Radioeinbau 307 Facelift (596 Klicks)

WiBo04.11.05

Re: :-(( Radioeinbau 307 Facelift (725 Klicks)

Peter Schuster05.11.05

Re: :-(( Radioeinbau 307 Facelift (530 Klicks)

WiBo05.11.05

Re: :-(( Radioeinbau 307 Facelift (376 Klicks)

Felix06.05.07

Re: :-(( Radioeinbau 307 Facelift (350 Klicks)

Nanu06.05.07

Re: :-(( Radioeinbau 307 Facelift (990 Klicks)

Felix08.05.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde