Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Einbau TMC-Antenne: (fast-)Finale Navi-Einbau VDO Dayton MS 5000 (1372 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Franz (Gast)  
23.02.06
Hallo zusammen,

nach etwas "Sendepause" hier noch mal ein Update zu dem Navi-Einbau in meinem 307:
Mittlerweile habe ich mit Eurer Hilfe so ziemlich alles zu meiner Zufriedenheit gelöst :-):

Hier meine "alternative" Lösung für den leidigen TMC-Antenneneinbau (scheint auch in anderen Threads ein häufig diskutiertes Problem zu sein):
Nachdem ich auch nach dem Austausch meiner Scheibenantenne mit (defektem) Verstärker (s.Thread) nicht wirklich weitergekommen war, habe ich kurzerhand den Scheibenantennenteil von der VDO-Antenne gegen ein ca 1,5 m langes dünnes Lautsprecherkabel ausgetauscht. Dieses Kabel habe ich dann von innen durch das vielzitierte Loch (s.T.) oberhalb des Sicherungskastens nach draussen gezogen, bis der Verstärker am Loch angekommen war, um es dann längs der Windschutzscheibe in der Gummilippe zur Motorhaube verschwinden zu lassen. Ergebnis: billigste Lösung (ein Stück altes Kabel) und sehr guter Empfang :-)!
Danke für die Tipps, aber selbst die Adaptervariante war durch die notwendigen Konverter und Zwischenstücke nicht unbedingt geschenkt (wobei das bei einem teuren Navi den Braten auch nicht mehr Fett macht).

Ergebnis:
Zufrieden, besonders auch mit der Einbauschublade für den nachträglichen DIN-Schacht-Einbau für VDO-Monitore.
Letztes Problem: Das Rückfahrsignal habe ich noch nicht angeschlossen, wodurch ich nach dem (täglichen rüchwärtsein-) Parken in einem Parkhaus immer den Standort verliere. Naja, vielleicht wenn es wärmer wird... ;-)

Na dann,
Viele Grüße, Franz
ThemaAutorDatum/Zeit

Navigation VDO Daytom MS 5000 / Komfort-Plus bei neuem 307 HDI FAP? (1296 Klicks)

Franz18.01.06

Re: Navigation VDO Daytom MS 5000 / Komfort-Plus bei neuem 307 HDI FAP? (576 Klicks)

Volker Arndt19.01.06

Re: Navigation VDO Daytom MS 5000 / Komfort-Plus bei neuem 307 HDI FAP? (415 Klicks)

Volker Arndt19.01.06

Re: Navigation VDO Daytom MS 5000 / Komfort-Plus bei neuem 307 HDI FAP? (438 Klicks)

s_biky23.01.06

Re: Navigation VDO Dayton MS 5000 / Komfort-Plus bei neuem 307 HDI FAP? (356 Klicks)

Franz25.01.06

Re: Navigation VDO Dayton MS 5000 / Komfort-Plus bei neuem 307 HDI FAP? (343 Klicks)

s_biky26.01.06

Re: Navigation VDO Daytom MS 5000 / Komfort-Plus bei neuem 307 HDI FAP? (374 Klicks)

Franz25.01.06

Re: Navigation VDO Daytom MS 5000 / Komfort-Plus bei neuem 307 HDI FAP? (428 Klicks)

Volker Arndt31.01.06

Einbau TMC-Antenne: (fast-)Finale Navi-Einbau VDO Dayton MS 5000 (1372 Klicks)

Franz23.02.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde