Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Heckklappe mit intigrierter Antenne wegen Radioempfang kaufen?! (1077 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
307 Break HDi 135
05.05.07

ich würde überhaupt nichts drauf zahlen. Was soll das auch bringen?
Eine Heckscheibenantenne und gleich darüber im Dach die normale Antenne macht den ganzen Vorteil des Diversity zunichte: Es soll doch die Antenne mit dem jeweils besseren Empfang durchgesteuert werden. Das macht jedoch nur Sinn, wenn die beiden Antennen einen räumlichen Abstand voneinander haben! Jeder kennt doch die Situation, wenn man in einer Stadt an der Ampel steht. Radioempfang schlecht, rollt man einen halben Meter und der Empfang ist wieder da.

Bei mir wurde eine Scheiben-Klebeantenne von Bosch innen an die Frontscheibe geklebt. Das ist zwar optisch keine Offenbarung, aber es hilft eindeutig. Wobei ich jedoch eher glaube, dass meistens die Klebeantenne durchgeschaltet sein wird, weil die serienmäßige Peugeot-Antenne nicht viel taugt .....
Aber die oben beschriebene Ampel-Situation tritt definitiv nicht mehr auf.



Gruß Hubert


307 HDi 135, Bj 04/05 (neue Technik-altes Gesicht), 60.000 km gefahren, Wahnsinns-Karre!
ThemaAutorDatum/Zeit

Heckklappe mit intigrierter Antenne wegen Radioempfang kaufen?! (1580 Klicks)

frank7003.05.07

Re: Heckklappe mit intigrierter Antenne wegen Radioempfang kaufen?! (1077 Klicks)

Hubert05.05.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde