Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Knacken der LS beim Einschalten der Zündung (2237 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Babba Jörch (Gast)  
28.05.07
Hallo liebe langzeittest-Gemeinde :-)U,

nachdem mein Auto das letzte Jahr ohne das geringste Probleme lief kommt nun endlich wieder ein Eintrag von mir.

Ich habe nun einen neuen Peugeot 307 SW mit dem RD4 (Blaupunkt). Aus dem alten Fahrzeug wollte ich meinen Verstärker, den i-soamp-4 von i-sotec, wieder in Betrieb nehmen. Dazu brauchte ich erstmal einen Adapter von ISO-Steckern auf diesen neuen Quadlook-Stecker. Wusste ich vorher und hatte ihn mir auch schon besorgt. Die Parrot-FSE funktioniert damit auch genauso reibungslos wie im Alten. Aber wenn ich den Verstärker reinschalte gibt es immer ein 3-maliges lautes Knacken der LS beim Einschalten der Zündung. Dann arbeitet der Verstärker wie er soll und macht gut Power :-D.

Auch wenn das Radio aus ist, sobald der Verstärker mit Strom versorgt wird knacken die LS 3x. Dies war beim alten 307 SW (BJ 2004) mit RD3 kein Thema. Allerdings hatte "Nightflight78" damals dieses Phänomäen, leider hat er damals keine Lösung gepostet :-(.

Beim Vorgänger hatte ich auch vorne andere LS mit Frequenzweiche drin, war das evt. der Grund, warum ich keine, Nightfligt78 aber schon Probleme hatte?

Beim Googlen und auch hier im Forum habe ich trotz intensiver Suche leider nichts passendes gefunden. Vielleicht hat jemand eine Idee dazu? Will auch morgen die Firma i-sotec anschreiben, verspreche mir aber davon nicht allzu viel.

Viele Grüsse aus der Pokalsieger-Stadt Nürnberg :-|
Jörg

307 SW Oxygo HDi 135, 6-Gang-Automatik, Xenon, Sichtpaket, Tempomat, AUX-IN, Einparkhilfe, getönte Scheiben und - schneeweiß B-]
ThemaAutorDatum/Zeit

Knacken der LS beim Einschalten der Zündung (2237 Klicks)

Babba Jörch28.05.07

Re: Knacken der LS beim Einschalten der Zündung (1111 Klicks)

Babba Jörch29.05.07

Re: Knacken der LS beim Einschalten der Zündung (770 Klicks)

Babba Jörch29.05.07

Re: Knacken der LS beim Einschalten der Zündung (1354 Klicks)

Nightflight7801.06.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde