Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Knacken der LS beim Einschalten der Zündung (770 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Babba Jörch (Gast)  
29.05.07
Hier die Lösung:
---
anhand der Seriennummer empfehle ich 50 Ohm Widerstände (5Watt). Die Widerstände müssen als Last (parallel) für das Radio in den Adapter eingelötet werden.
Hierzu entfernen Sie mit dem Spezialwerkzeug die Kontakte aus dem ISO-Stecker der an den Eingang des Verstärkers angeschlossen wird. Entfernen Sie an der Isolierung der Lautsprecherleitungen ein kleines Stück um den Widerstand von der Plusleitung zur Minusleitung einlöten zu können. Nachdem der Widerstand eingelötet ist den Schrumpfschlauch darüber und die Kontakte mit vertauschter Polarität wieder in das Plastikgehäuse des ISO-Steckers einstecken. Das Ganze viermal und der Adapter ist umgebaut.
---

Ich habe 4x 47 Ohm Leistungswiderstände genommen, lt. Anleitung die Widerstände als Last auf Radio-Seite reingehängt und Plus/Minus vertauscht.

Und siehe da, im ersten Test kein Knacken mehr zu hören. So wie es sich gehört. Leider spricht der ECO-Modus sehr früh an. Solltet ihr nichts mehr von mir hören, dann ist nun alles in Ordnung.

Der Kontakt zur Firma i-sotec war echt klasse, schnell reagiert, gleich die richtige Diagnose und kostenlose Anleitung für versierte Bastler. Was will man mehr :-)+

Grüsse
Jörg

307 SW Oxygo HDi 135, 6-Gang-Automatik, Xenon, Sichtpaket, Tempomat, AUX-IN, Einparkhilfe, FSE + Car-Audio-Verstärker, getönte Scheiben und - schneeweiß B-]
ThemaAutorDatum/Zeit

Knacken der LS beim Einschalten der Zündung (2237 Klicks)

Babba Jörch28.05.07

Re: Knacken der LS beim Einschalten der Zündung (1111 Klicks)

Babba Jörch29.05.07

Re: Knacken der LS beim Einschalten der Zündung (770 Klicks)

Babba Jörch29.05.07

Re: Knacken der LS beim Einschalten der Zündung (1354 Klicks)

Nightflight7801.06.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde