Tom S schrieb:
> Wie meinst du das abgetrennt?
Na dass der üblicherweise am RD4-Connector anliegende Peugeot-Datenbus nicht an irgendeinem Pin des Zweitradios landen darf.
> Mein Gedanke war die 2 Stromkabel ...
Zündung und Dauerplus
> ... vom RD4-Anschluss parallel ins andere Radio zu
> legen und dann per Aux ins RD4 zurueck.
Genau so.
> Dann brauch ich Peugeot nur zum Freischalten des Aux! die
> Schnittstelle kann ja direkt vom Stecker des RD4 abgegriffen
> werden, oder?
Nein. Der Platz am RD4 ist unbelegt. Das, was dir Peugeot für 70 Ocken anbietet (etwas teuer, finde ich, aber nun ja) ist genau die Audioschnittstelle, die du für den Anschluss eines Zuspielers - sei es nun ein MP3-Player, ein iPod oder eben ein zweites Autoradio - brauchst.
> immer diese Original-Radios, frueher war das alles
> einfacher... :-)
Es ist die Crux mit der Verkopplung einiger Einstellfunktionen mit dem Werksradio (es gibt übrigens einen Fremdradioankoppler, der das nachbildet, aber das kommt hier nicht in Frage). Davon abgesehen (und bei den alten RD3 gab es ja nichts darüber einzustellen) hast du mit dem Einbau eines "freien" Radios wieder alle Möglichkeiten...
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Als ich noch (Auto)Gas gab: