Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: cd wechsler blaupunkt IDC A09 brauche Code was tun (8667 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Reinhard307 (Gast)  
23.03.14
Ich habe im Moment das gleiche Problem und mich an den Blaupunkt (jetzt Bosch)-Kundendienst gewandt.
Hier Frage und Antwort:

"Betreff: CD-Wechsler IDC-A09 PSA Teilenr. 7607769050

Liebes Blaupunkt Service Team,
in meinem Peugeot (Bj. 2003) ist ein CD-Wechsler IDC-A09 PSA (Teilenummer: 7607769050) original eingebaut.
Leider funktioniert er seit kurzem nicht mehr.
Alle 5 Auswurftasten neben den CD-Schächten blinken gemeinsam und das Gerät läßt sich vom Autoradio auch nicht mehr ansteuern.
In einem Schacht steckt noch eine CD, die nicht ausgeworfen wird.
Keine meiner Anleitungen enthält einen Hinweis, was das Blinken bedeutet und was man zur Fehlerbeseitigung tun muß.
Können Sie mir helfen?"

"Bei dieser Fehlermeldung liegt ein mechanisches Problem mit dem Laufwerk vor. Sire können uns das Gerät zur Reparatur einsenden, Die Reparatur wird zum Pauschalpreis von 150 Euro netto + MwSt. und Versand durchgeführt.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Robert Bosch Car Multimedia GmbH
Automotive Aftermarket, Manufacturing Repair Refurbishment - Tests and Planning (AA-ES/MFR1)
Postfach
31132 Hildesheim
GERMANY
www.bosch.com
Tel. +49(5121)49-5323
Fax +49(711)811505-5323"

Da eine Reparatur zu diesem Preis für mich nicht in Frage kam, habe ich den CD-Wechsler ausgebaut, Frontplatte und oberen Gehäusedeckel entfernt und die noch in einem Schacht steckende CD herausgezogen.
Dann habe ich weiter geschaut und im CD Schacht #2 einen Hebel entdeckt, der in einer anderen Position stand als all die anderen.
Nach vorsichtigem Zurückbewegen des Hebels in die Ausgangsposition habe ich den Wechsler erst provisorisch wieder eingebaut.
Zuerst hörte man die Mechanik irgendwas hin und her zu bewegen und dann habe ich ihn mit einer CD gefüttert.
Und was soll ich sagen, das Ding funktioniert wieder!
Deshalb bin ich danach mit meiner Frau gut essen gegangen und so haben wir gleich das gesparte Geld auf den Kopf gehauen.
ThemaAutorDatum/Zeit

cd wechsler blaupunkt idc a09 blinkt ununterbrochen was tun (10186 Klicks)

SEEBERGER J.14.03.14

Re: cd wechsler blaupunkt idc a09 blinkt ununterbrochen was tun (9233 Klicks)

seeberger johann16.03.14

Re: cd wechsler blaupunkt IDC A09 brauche Code was tun (7946 Klicks)

Seeberger johann20.03.14

Re: cd wechsler blaupunkt IDC A09 brauche Code was tun (7894 Klicks)

Volker Arndt20.03.14

Re: cd wechsler blaupunkt IDC A09 brauche Code was tun (8667 Klicks)

Reinhard30723.03.14

Re: cd wechsler blaupunkt IDC A09 brauche Code was tun (9008 Klicks)

Volker Arndt24.03.14



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde