Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Reifen + Bremse (2187 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Eric-P. Müller (Gast)  
10.09.04
Ibiza 1.9 TDi sport (130 PS), EZ. 03/2002, ca. 47.000 km

Hola Amigos,

ich hätte da zwei Fragen zum maritimen Donnerdiesel:

1) Wie zufrieden seid Ihr mit den Bremsen?
IMHO sind die ziemlich unterdimensioniert. Ein Golf oder A4 mit entsprechender Leistung geht ganz anders in die Eisen. Insbesondere bei längeren Abfahrten (z.B. 6 km) fadet's grausig.

Hat jemand Erfahrung mit der ATE PowerDisc und Sportbelägen (welche?) o.ä., vielleicht bringt das ja was? Mov'it's Porsche-Bremse würde sicher perfekt helfen, für 15% des Fahrzeugpreises fände ich das dann aber doch ein bisschen übertrieben...

2) Was habt Ihr für einen Reifenverschleiß (Serienbereifung)?
Ich darf allerallerspätestens nach 7.500 km neue Reifen an der Vorderachse aufziehen, Sommer wie Winter (Hinterachse seit EZ, die müssen aber nächstes Jahr auch gewechselt werden).

Nun bin ich quasi grundsätzlich auf einigermassen kurvigen Landstrassen unterwegs, und wenn ich eine Kurve mit 90 fahren kann (noch gut vor der Haftungsgrenze), gehe ich da nicht mit 60 rein. Klar, die 310 Nm hobeln auch ein bisschen was weg. Aber mir kommt das trotzdem ein bisschen heftig vor!?

Thx fürs Feedback! :-)

Gruß

EP
ThemaAutorDatum/Zeit

Reifen + Bremse (2187 Klicks)

Eric-P. Müller10.09.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde