Lucy (Gast)  
28.07.13
Hallo zusammen,
habe vor 3 Wochen einen gebrauchten Seat, Baujahr 10/09 gekauft. Inspektion und neue Bremsen wurden von der Werkstatt noch gemacht. Nach ca. 80 km ein lautes Geräusch; ein Bekannter hat festgestellt, daß ein vorderer Reifen nicht richtig angezogen war. Nach einer weiteren Woche leuchtet jetzt immer wieder mal die ABS-Leuchte auf, dazu ein eigenartiges Bremsverhalten. Sogar bei ganz normalem Abbremsen (manchmal)habe ich das Gefühl, als ob ich eine Vollbremsung gemacht hätte und dass das ABS eingreift. Meine Frage: kann es sein, dass der ABS-Sensor durch den lockeren Reifen (bin ja noch relativ viel damit gefahren:-() beschädigt wurde?

Vielen Dank für eure Antwort!!!
ThemaAutorDatum/Zeit

Kann der ABS-Sensor durch losen Reifen beschädigt worden sein? (9781 Klicks)

Lucy28.07.13