Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Sharan Alarmanlage - Protokoll (2041 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Mike Sierra (Gast)  
21.01.03
Wir hatten das Problem, daß unser Sharan (BJ 11/01) Opfer von Automardern wurde: Das Heckklappen-Schloß wurde aufgebrochen (gottseidank nur ein wenig Gepäck geklaut). Die Zentralverriegelung war zuvor gesperrt, die Alarmanlage mit Innenraumüberwachung scharf. Nach dme Einbruch mußten wir noch rund 450km fahren, bis wir zur Heimat-Werkstatt kamen, um den Schaden (kaputtes Schloß) beheben zu lassen. Dabei löste ich bei einer Autobahn-Tankstelle versehentlich selbst den Alarm aus, indem ich beim "scharf gemachten" Wagen die Motorhaube öffnete (vorher entriegelt).
Aus versicherungstechnischen Gründen wäre jetzt ein Protokoll-Auszug des Fehlerspeichers mit der entsprechenden Alarm-Auslösung interessant.
Meine Werkstatt hat diesen "Fehlerspeicher" (eigentlich ein Protokoll) abgefragt - und es war keine einzige (!) Alarm-Auslösung, also weder die des Einbruchs, noch meine selbst am nächsten Tag verursachte protokolliert.
Die Alarme, die in der Werkstatt am stehenden Wagen ausgelöst wurden, waren anschließend alle protokolliert, auch die Alarmanlage selbst funktioniert noch.
Ist es möglich, daß diese Art Protokoll nach einer gewissen Anzahl Motorstarts oder gefahrener Kilometer gelöscht wird?
M.Schurz
:-(
ThemaAutorDatum/Zeit

Sharan Alarmanlage - Protokoll (2041 Klicks)

Mike Sierra21.01.03

Re: Sharan Alarmanlage - Protokoll (745 Klicks)

Mike Sierra28.01.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde