Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Wandlung - Ende des Langzeittests - Nachfolger gesucht (1172 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Klaus Brockmann (Gast)  
17.06.05
Guten Tag zusammen,

mit großem Interesse habe ich den Bericht verfolgt, u.a. auch dieser hatte mich zum Kauf eines Focus C-Max 1.6 TDCi Ghia (06/2004) veranlaßt. Vielleicht können wir (der andere Interessent & ich) uns die Berichte ja teilen?! Ich hätte auch Interesse und informativer wird das Ganze dann wohl auch...

Mein Fahrprofil: ca. 40 % Landstraße, 50 % Autobahn und 10 % Stadt, ich komme p.a. auf etwa 25.000 - 30.000 km. Probleme mit dem Fahrzeug bislang: eine knarrende Abdeckung des Ablagefachs auf dem Amaturenbrett, sonst nichts. Verbrauch: 5,2 - 6,0 l Diesel.

Kurze Beurteilung:

+ Gutes Platzangebot, top Ausstattung, super Fahrwerk, wenngleich etwas zu hart, gute Verarbeitung, sehr günstiger Verbrauch, laufruhiger und leiser Motor, sehr gute Sitze, gutes Preis - Leistungs - Verhältnis (Tipp - man vergleiche mal Fahrzeug und Preis einer Mercedes B-Klasse, eines VW Touran und des C-Max und mache sich sein eigenes Bild....)

- Motor für einen modernen 109 PS Diesel erstaunlich durchzugsschwach (der Vorgänger, ein Focus mit 90 PS TDDi war deutlich agiler), DPF zu teuer und Basismotor nur mit D 3 Abgaseinstufung

Fazit: Guter Kauf - der C-Max ist aus meiner Sicht mit dem VW Touran der beste Minivan am Markt. Gespannt bin ich aber auf den neuen Zafira, der Astra ist ja nun wirklich ein top Auto geworden. Beim nächsten Mal würde ich allerdings wohl eher zum 1.8 oder 2.0 TDCi greifen.

Viele Grüße

Klaus Brockmann
ThemaAutorDatum/Zeit

Wandlung - Ende des Langzeittests - Nachfolger gesucht (2062 Klicks)

Stefan Senf29.03.05

Re: Wandlung - Ende des Langzeittests - Nachfolger gesucht (1043 Klicks)

bronco11.04.05

Re: Wandlung - Ende des Langzeittests - Nachfolger gesucht (1172 Klicks)

Klaus Brockmann17.06.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde