Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Tankproblem (5431 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Marcus.R (Gast)  
10.06.09
Hallo Markus,

ich kann mir kaum vorstellen, das das Problem am Kfz liegt. Wenn du es an verschiedenen Tankstellen versucht hast, machst DU etwas verkehrt.

Sorry, wenn ich das so schreibe.

Ich arbeite schon länger an einer Tankstelle(ca. 16 Jahre) und musste die Erfahrung machen, das Kunden, bei denen das Tanken nicht funktionierte, immer erst den Fehler an der Zapfsäule gesucht haben, und nicht bei sich. Ich denke mir, so als Ferndiagnose, du solltest bei nächsten tanken dir das mal von einem Tankwart zeigen lassen. Die Dieselpistolen sind sehr empfindlich und wenn man sie zu tief in den Tank steckt, kann es zu Verwirbelungen im Einfüll-stutzen kommen. Dann „denkt“ die Pistole, der Tank ist voll und schalltet ab. Einfach die Pistole 0,5 oder 1 cm wieder aus dem Tank heraus ziehen, Pistole hängen lassen und tanken. Dann sollte es funktionieren.
ThemaAutorDatum/Zeit

Tankproblem (8087 Klicks)

Chico27.03.09

Re: Tankproblem (5431 Klicks)

Marcus.R10.06.09

Re: Tankproblem (5969 Klicks)

Wesi20.07.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde