Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Kauf / Probefahrt (1801 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Ford Focus C-MAX Trend 1.6 Duratorq-TDCI
24.02.05
zu 1.
Das Vibrieren ist ein bekanntes Problem. Hängt evtl. mit der Größe und der Glasstärke der Scheibe zusammen. Mir ist bisher keine Abhilfe bekannt, weil ich diesen Mangel bisher nicht gerügt habe. Er stört mich nicht.

zu 2.
Die Fehlerbeschreibung deutet auf einen Mangel am Testwagen hin. Entsprechendes ist mir bisher weder selbst passiert noch zu Ohren gekommen. Evtl. ein Einzelfall.

zum Angebot:
Klingt wie meiner. Wollen Sie meinen? ;-)

zur Skepsis:
Das Fahrzeug ist sicher aus dem gleichen Produktionszeitraum wie mein C-Max. Nun sind die Mängel an meinem Fahrzeug sicherlich in ihrer Art und Häufung eine Ausnahme. Ich würde jedoch darauf bestehen, alles über die Vorgeschichte des Fahrzeugs zu erfahren. Fordern Sie doch einfach eine vollständige Liste aller Werkstattbesuche einschl. der ausgeführten Arbeiten. Eine seriöse Werkstatt sollte das nicht verweigern. Wenn bis 26.400 km nichts Ernstes vorgefallen ist...

zum Preis:
Da hilft nur vergleichen. www.autoscout24.de www.mobile.de www.autobild.de usw.

zur Probefahrt:
Das übliche. Augen und Ohren(!) offen halten. Lassen Sie den Wagen auch mal mit 20-30 ausgekuppelt rollen und achten Sie auf Poltergeräusche von der Vorderachse. Und lassen Sie bei der Probefahrt das Radio aus (ausser zum Testen...). Ach ja: Unter null Grad neigt der Taster der Heckklappe dazu, einzufrieren...

Fazit:
Super Motor, tolles Auto. Bei EZ 2003 leider noch mit Kinderkrankheiten. Damit muss man leben (können).
ThemaAutorDatum/Zeit

Kauf / Probefahrt (3553 Klicks)

Armin22.02.05

Re: Kauf / Probefahrt (1801 Klicks)

Stefan Senf24.02.05

Re: Kauf / Probefahrt (1427 Klicks)

KoMeRo24.02.05

Re: Kauf / Probefahrt (1466 Klicks)

Armin25.02.05

Re: Kauf / Probefahrt (2194 Klicks)

Armin28.02.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde