Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Endlich da! Mein C-Max 1,6 TdcI mit Automatik (1768 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Joggl (Gast)  
30.09.05
Hi,

ich bin leider das DSG von VW noch nicht gefahren. Mein Nachbar hat diese aber.
Ich denke das das Prizip des Ford Getriebes das gleiche ist. Man merkt überhaupt kein Ruckeln wenn ein Gang automatisch oder in der Tiptronic geschaltet wird. Quasi Stufenlos. Man sieht nur am Drehzahlmesser das ein Gang eingelegt bzw. gewechselt wurde.

Ich bin total begeistert. Schade ist das in Deutschland Automatikgetriebe immernoch als Unsportlich und Langweilig geltet. Ein entspanteres Fahren gibt es nicht.

Gruss

Joggl
ThemaAutorDatum/Zeit

Endlich da! Mein C-Max 1,6 TdcI mit Automatik (3860 Klicks)

Joggl26.09.05

Re: Endlich da! Mein C-Max 1,6 TdcI mit Automatik (1781 Klicks)

Nachtesser26.09.05

Re: Endlich da! Mein C-Max 1,6 TdcI mit Automatik (1704 Klicks)

Joggl27.09.05

Re: Endlich da! Mein C-Max 1,6 TdcI mit Automatik (1717 Klicks)

Nachtesser28.09.05

Re: Endlich da! Mein C-Max 1,6 TdcI mit Automatik (1768 Klicks)

Joggl30.09.05

DSG vs. CVT (3396 Klicks)

Frank Drebin30.09.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde