Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Bald Mäxchen-Besitzer (2573 Klicks)

Michael Liebsch (Gast)  
14.05.04
Hallo zusammen,
bin durch Zufall auf dieses Diskussionsforum gestoßen. Ich fahre derzeit einen Seat Alhambra 2.0 Benziner und habe mich nach langem hin und her ( VW Touran u.a. ) nun für einen C-Max 1.6 TDCI entschieden. Bestellt habe ich das Mäxchen am 20.04.04 und habe erfahren, dass der Wagen Mitte Juni gefertigt und gegen Ende Juni ausgeliefert werden soll. Ich habe natürlich großes Interesse an den den schon gemachten Erfahrungen mit dem C-Max und würde auch meine Erfahrungen dann mit einbringen. Ich habe den 2.0 TDCI probegefahren und war von den Fahreigenschaften sehr angetan. Das Raumkonzept hat mir gut gefallen und bestätigt aus meiner Sicht auch die Forschungsergebnisse von Ford. Wir sind im Haushalt mit 6 Personen ( meine Frau hat einen Zweitwagen ) und bis vor wenigen Monaten fuhren auch noch alle Kinder mit zu dem einen oder anderen Anlass. Dass hat sich aber mit dem zunehmendem Alter der vier Jungs ( es ist ja uncool mit den Eltern zu einem Familientreffen zu fahren ! ) rapide verändert, der erste macht auch seinen Führererschein. Da wir jetzt so gut wie nie mit allen Personen gleichzeitig unterwegs sind, fahre ich meinen schweren Alhambra fast dauernd allein zur Arbeit und durch die Gegend. Der Seat-Benziner verbraucht schon seine gute 13 Liter in der Stadt. Somit haben wir uns entschlossen auf einen geräumigen 5 Sitzer zu gehen, die wenigen Male, an denen man mit der ganzen Familien im Jahr unterwegs ist, wird dann einmal mit einem zweiten Auto gefahren. Ein Diesel-Wagen ist für mich Neuland, deshalb habe ich ein großes Interesse an den Erfahrungen mit dem C-Max 1.6 TDCI. So das wäre es fürs erste, über Rückmeldungen würde ich mich freuen. Viel Spass beim fahren an alle, die schon ihr Mäxchen haben. Michael
ThemaAutorDatum/Zeit

Bald Mäxchen-Besitzer (2573 Klicks)

Michael Liebsch14.05.04

Re: Bald Mäxchen-Besitzer (1033 Klicks)

Peter 196614.05.04

Re: Bald Mäxchen-Besitzer (992 Klicks)

Michael Liebsch14.05.04

Re: Bald Mäxchen-Besitzer (840 Klicks)

Mario Schneider09.06.04

Re: Bald Mäxchen-Besitzer (1455 Klicks)

Michael Liebsch09.06.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde