Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

C-Max 1.6 Benzin 116 PS (6029 Klicks)

02.05.15
Für die kleine Familie läuft seit Kurzem ein C-Max Trend 1.6 (116 PS) Bj. 2008 in leuchtendem "Blutorange-Rot". Er ist äußerst gepflegt und technisch i.O., hatte als Rentnerauto nur 30 Tkm auf der Uhr. Wie bekannt ist er sehr angenehm zu fahren, mit sehr guter Sitzposition, Schaltung und präzisem Fahrverhalten. Der Motor ist nicht zu laut und dreht ruhig hoch, eben ohne Turbo. Für die Stadt und den Nahverkehr voll ausreichend. Auch bekannt, dass unter 8 L Verbrauch nicht möglich sind, bei nur Stadt auch 10-11 Liter. Obwohl er noch die alte Rücksitzkonfiguration hat (nur nach vorn klappen und rausnehmen möglich, noch kein Nach-Innen-Schieben bei rausgenommenem Mittelsitz), sind die Lademöglichkeiten sehr ordentlich. Schön auch die klare, schnörkel- und zeitlose und aus allen Blickrichtungen sehr frische Linienführung und die übersichtliche, immer noch modern aussehende Armaturenfront.
Man steigt spielerisch ein und aus, fährt entspannt, sitzt erhöht und hat nicht den Eindruck, ein veraltetes Auto zu fahren. Nur die etwas labile Falt-Kofferaumabdeckung sorgt manchmal für leichtes Stirnrunzeln.
Persönlich finde ich diese Serie, die bis 2010 gebaut wurde, hübscher als die anschließende (jetzt wieder aktualisierte).

Zustimmend. N.K.
ThemaAutorDatum/Zeit

C-Max 1.6 Benzin 116 PS (6029 Klicks)

Norbert Kapinus02.05.15



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde