Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Benzinverbrauch (1320 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
10.02.06
Benzinverbrauch ist eines der Dinge wo am meisten gelogen wird.
Meine 3 letzten Wagen waren Audi 112 PS, Audi 5E 136 PS, Audi B4 90 PS.
Bessere Wagen habe ich noch nicht wieder gehabt ! ! !
Alles 2 Liter Autos. Bei allen Autos: bei 160 KMH auf der Autobahn ist eine Drehzahl
von ca. 3800 Umdrehungen angezeigt worden, Verbrauch lag bei max. 9,5 Liter.
Die heutigen Wagen haben einen Hubraum von 1,8 Liter bei 125 PS, auf der BAB bei 160 KMH liegt die Drehzahl aber bei 4800 Umdrehungen. An Hand dieser einfachen Daten können diese Wagen nicht weniger Verbrauchen trotz modernerster Technik, denn 1000 Umdrehungen muessen ihr Spriz haben !

Ich fuehre ein EXCEL-Fahrtenbuch, daraus einige Daten.
Wagen: Ford Focus C-Max, 125 PS, Neu 4.2005, Heute ca. 7800 KM.
Verbrauch ueber die Gesamtkilometer des Wagens gesehen ist 10,28 Ltr.
Eine Anmerkung vorab: auf der BAB ist mein Tempo immer um die 160 KMH.
Aufschluesseln der letzten Urlaubsreise nach Suedtirol (Gebirge): BAB Gesamt 2040 KM
bei 160 KMH, vor Ort 1110 KM ( 4 Personen, Schnitt Verbr. vor Ort 8,5 Ltr.).
Gesamtverbrauch 283,46 Ltr., Schnitt auf alles ist 9,02 Ltr. Damit bin ich zufrieden.

Der Benzinverbrauch in den Prospekten ist eine ZUGESICHERTE EIGENSCHAFT
des Wagens und muss vom Kaeufer erreicht werden koennen. Vor ca. 15 Jahren gab es dazu ein Grundsatzurteil eines Gerichts aus dem Ruhrpott. Tenor: "Die Angaben zum Benzinverbrauch ist eine Eigenschaft wie die der Reifengroesse oder der Inhalt der Scheibenwaschanlage oder die Anzahl der Sitze". Da der Verbrauch aber von einem Automaten auf dem Rollen-Pruefstand errechnet wird, ist er absolut nicht in der freien Wildbahn erreichbar. Wenn 10 Fahrer die gleiche Strecke nacheinander befahren und der Gesamtverbrauch durch 10 geteilt wird dann ist das eine reelle Festlegung des Verbrauchs die jeder erreichen kann. Alles andere ist Augenwischerei und Betrug.
Ich selber werde, wenn es waermer wird, diesen Mangel bei Ford Reklamieren.
In diesem Forum hiess es auch das das Messen des Verbrauchs teuer ist,
alles FALSCH, denn hier liegt ein Wagenmangel vor der behoben werden muss, natuerlich nur in der Garantiezeit.

Apropos Garantie: habe mit meinen bisherigen Wagen nie Probleme gehabt aber mit diesen Ford jede Menge. Fuer einen Fehler in der Funkschliessanlage hat man 7 Monate gebraucht, bei reichlichen Werkstatt besuchen und einer Wandlung im Nacken.

Viele Gruesse bei einem freundlichen Nachtanken.
ThemaAutorDatum/Zeit

Benzinverbrauch (2283 Klicks)

Andreas Thoms11.01.06

Re: Benzinverbrauch (1362 Klicks)

Bowski12.01.06

Re: Benzinverbrauch (2064 Klicks)

AS14.01.06

Re: Benzinverbrauch (1270 Klicks)

JoJoJo16.01.06

Re: Benzinverbrauch (1266 Klicks)

AS16.01.06

Re: Benzinverbrauch (1320 Klicks)

Hans-Remin Schneider10.02.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde