Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Kupplung (1041 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
mibe  
Ford Focus C-Max 2,0 TDCI
11.10.06
Ford Köln hatte die Aussage gemacht , das es ihnen in wenigen Fällen bekannt wäre , das es im Gespannbetrieb zu solchen Problemen gekommen wäre . Da es sich aber um ganz wenige Fälle handle , sehe man hier ab Werk keinen Handlungsbedarf , vielmehr gehe man von normalen Störfällen aus , die die Werkstätten beheben sollten , was meine Ford Werkstatt auch problemlos tat .
Ich habe vor 4 Wochen eine neue Kupplung eingebaut bekommen .
Ich bin an dem darauf folgenden Wochenende in Urlaub in die Berge gefahren , aber ohne Anhänger .
Die neue Kupplung hatte sich von Anfang an besser angefühlt und das Auto ließ sich auch besser anfahren , aber alles im Solobetrieb , der ja auch früher keine merklichen Probleme verursachte .
Der Test im Gespannbetrieb viel leider aus ,da unser darauffolgender Urlaub mit dem Wohnwagen kurzfristig umgeplant werden mußte .
Leider werde ich wahrscheinlich erst im Frühjahr 2007 wieder mit dem Gespann unterwegs sein und hoffe dann auf ein positives Ergebniss .
Durch Zufall war auch der Neffe unserer Nachbarschaft zu Besuch bei uns .Der junge Mann arbeitet bei einer großen Ford Werkstatt in den neuen Bundesländer .Ganz neutral habe ich viele Infos über Probleme beim C-Max bekommen , den er als 2.0 TDCI auch selber fährt .Kupplungprobleme im Gespannbetrieb kenne er in dieser Form auch nicht , und wenn sie ein Kupplungsschaden ( eher selten ) hatten , wurde er innerhalb der Garantie behoben .
Ich hoffe , das ich in diesem Forum nicht noch einmal einen Bericht über Kupplungsprobleme im Gespannbetrieb schreiben brauche und es sich wirklich um einen Schaden und nicht um einen Schwachpunkt handelt .
ThemaAutorDatum/Zeit

Kupplung (2187 Klicks)

mibe23.07.06

Re: Kupplung (927 Klicks)

Gudrun Wolter01.08.06

Re: Kupplung (912 Klicks)

Nachtesser10.10.06

Re: Kupplung (1041 Klicks)

mibe11.10.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde