Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Hilfeeee, Wasser im Kofferraum und Türschloß muckt (1426 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
rumburak (Gast)  
29.10.09
Hallo, Nordmann
ich habe bei meinem C-Max vor einiger Zeit auch einen Wassereinbruch im Kofferraum festgestellt und bin der Sache auf den Grund gegangen. Das Wasser ist bei meinem Fahrzeug über die Dichtung der Heckbeleuchtung eingedrungen, nachdem offensichtlich beim Lampenwechsel in der Werkstatt nicht sorgfältig gearbeitet wurde. Die Arbeit ist zugegebenermaßen recht frummelig, und dabei kann leicht ein Teil des Kabelbaums zwischen Karosse und Rücklichtdichtung eingeklemmt werden ohne das dieses von außen sichtbar ist. Das dort herunter fließende Wasser dringt dann leicht ins Fahrzeug ein. Der Zugang zu den Halteschrauben ist sehr schwierig. Am besten eine lange schlanke Zange ( z.B. Telefonzange ) benutzen. Den Sitz der Kabel ggf. mittels Spiegel kontrollieren. Nachdem ich die Teile selbst sauber montiert habe und die Nässe mit alten Zeitungen aufgesaugt wurde, ist wieder alles trocken. Viel Spaß beim Schrauben und fummeln.
Gruß, Rumburak
ThemaAutorDatum/Zeit

Hilfeeee, Wasser im Kofferraum und Türschloß muckt (4379 Klicks)

nordmann28.09.09

Re: Hilfeeee, Wasser im Kofferraum und Türschloß muckt (1426 Klicks)

rumburak29.10.09

Re: Hilfeeee, Wasser im Kofferraum und Türschloß muckt (1282 Klicks)

HansemannX18.02.10

Re: Hilfeeee, Wasser im Kofferraum und Türschloß muckt (999 Klicks)

Mr.Oneel29.07.11

Re: Hilfeeee, Wasser im Kofferraum und Türschloß muckt (5211 Klicks)

Jausiers06.04.16



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde