Das mit dem Leistungsverlust hatte ich leider auch schon. Die meisten Fehler an meinem C-Max (V2) hatte ich nach
regulären Inspektionen/Werkstattbesuchen.
Als ich nach der 2. Inspektion mein Auto abgeholt hatte, hatte ich sporadischen Leistungsverlust. Einmal auf der
Beschleunigungsspur. Sehr unangenehm!
Ich Auto wieder in die Werkstatt gebracht.
3 Tage später war wieder alles in Ordnung.
Begründung der Werkstatt. Einer der "Druckschläuche" von bzw. zum Turbolader war verölt. Dadurch hatte sich das Gummi des
Schlauchs aufgeweicht und der Turbo bekam falsche Luft.
Seitdem ist dieses Problem mit dem Leistungsverlust nicht mehr aufgetreten.
Ich konnte mir den Kommentar nicht verkneifen, dass der Wagen VOR der Inspektion einwandfrei funktioniert hat, jedoch
nach der Inspektion (welche einen ÖLWECHSEL beinhaltete) nicht mehr funktioniert hat und der Grund des Fehlers ein
durch ÖÖÖÖLLLLLL aufgeweichter Druckschlauch war ;-)
Als Antwort, blabla, nicht eindeutig darauf zurückzuführen blabla.
Ich habe meine Auto dann NICHT mehr in diese FORD-Werkstatt gebracht, sondern in eine Andere.
Leider war es dort auch nicht viel besser, nach der 4. Inspektion wurden mir wieder Fehler eingebaut.
Ich habe eigentlich keine Lust mehr in diese Vertragswerkstätten zu gehen :-(
Zurück OnTopic: Prüfe (oder lass prüfen) die Gummischläuche von und zum Turbolader.
Viel Glück!