Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Mein Motorkontrolllampe leuchtet ständig, und beim auslesen in der Werkstatt zeigt esimmer wieder an das es am Abgasrückführventiel liegt, zudem sehr hoher ölverbrauch ! (1,5-2 lieter auf ca. 300 km, das ist schon krass und geht ganz schön ins geld ! (1749 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
ravilo (Gast)  
28.12.11
Ich hab das gleiche Problem,war schon in der Werkstatt,die haben durchgemessen alles,Kompressionsdruck war okay,sie sind davon ausgegangen das die Ventilschaftdichtungen undicht sind,wegen des hohen Ölverbrauchs. es gab deswegen beim mal eine Rückrufaktion,hab ich mal so mitbekommen. Ich hab es machen lassen und es hat sich bestätigt mit den Ventilschaftdichtungen. Alles zusammen 1300 Euro in einer freien Werkstatt. Der Ölverbrauch ist trotzdem nicht zurück gegangen. Blauer Qualm kommt immer noch hinten raus, wenn ich etwas auf die Tube drücke. Fehlerspeicher habe ich gelöscht,und erst war ma Ruhe, solange ich zart gefahren bin,aber sobald ich auf der Autobahnaufahrt beschleunigt hab,ging Sie wieder an. Fehler : Irgendein Drehscheibe oder Rad im Kat funzt nicht richtig, wohl dicht wegen des hohen Ölverbrauchs.. Und das alles bei 130.000km....Den Kat hatte ich mir schonmal tauschen lassen bei 85.000km....die Ursache wurde dort aber wohl nicht gesucht und beseitigt...ich hab so ein Hals, Leute..
ThemaAutorDatum/Zeit

Mein Motorkontrolllampe leuchtet ständig, und beim auslesen in der Werkstatt zeigt esimmer wieder an das es am Abgasrückführventiel liegt, zudem sehr hoher ölverbrauch ! (1,5-2 lieter auf ca. 300 km, das ist schon krass und geht ganz schön ins geld ! wer (7407 Klicks)

ford22.08.10

Re: Mein Motorkontrolllampe leuchtet ständig, und beim auslesen in der Werkstatt zeigt esimmer wieder an das es am Abgasrückführventiel liegt, zudem sehr hoher ölverbrauch ! (1,5-2 lieter auf ca. 300 km, das ist schon krass und geht ganz schön ins geld ! (1962 Klicks)

SA22.08.10

Re: Mein Motorkontrolllampe leuchtet ständig, und beim auslesen in der Werkstatt zeigt esimmer wieder an das es am Abgasrückführventiel liegt, zudem sehr hoher ölverbrauch ! (1,5-2 lieter auf ca. 300 km, das ist schon krass und geht ganz schön ins geld ! (1829 Klicks)

mäxchen14.10.11

Re: Mein Motorkontrolllampe leuchtet ständig, und beim auslesen in der Werkstatt zeigt esimmer wieder an das es am Abgasrückführventiel liegt, zudem sehr hoher ölverbrauch ! (1,5-2 lieter auf ca. 300 km, das ist schon krass und geht ganz schön ins geld ! (1749 Klicks)

ravilo28.12.11

Re: Mein Motorkontrolllampe leuchtet ständig, und beim auslesen in der Werkstatt zeigt esimmer wieder an das es am Abgasrückführventiel liegt, zudem sehr hoher ölverbrauch ! (1,5-2 lieter auf ca. 300 km, das ist schon krass und geht ganz schön ins geld ! (1698 Klicks)

SA31.12.11

Re: Mein Motorkontrolllampe leuchtet ständig, und beim auslesen in der Werkstatt zeigt esimmer wieder an das es am Abgasrückführventiel liegt, zudem sehr hoher ölverbrauch ! (1,5-2 lieter auf ca. 300 km, das ist schon krass und geht ganz schön ins geld ! (1503 Klicks)

ravilo06.01.12

Re: Mein Motorkontrolllampe leuchtet ständig, und beim auslesen in der Werkstatt zeigt esimmer wieder an das es am Abgasrückführventiel liegt, zudem sehr hoher ölverbrauch ! (1,5-2 lieter auf ca. 300 km, das ist schon krass und geht ganz schön ins geld ! (2877 Klicks)

SA10.01.12

Re: Mein Motorkontrolllampe leuchtet ständig, und beim auslesen in der Werkstatt zeigt esimmer wieder an das es am Abgasrückführventiel liegt, zudem sehr hoher ölverbrauch ! (1,5-2 lieter auf ca. 300 km, das ist schon krass und geht ganz schön ins geld ! (2793 Klicks)

Michaaaaaaa27.05.14



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde