Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Standheizung beim C-Max 1.8 Ghia (1279 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Christina R. (Gast)  
08.02.13
Hallo zusammen,

ich habe auch einen Focus Titanium mit SH BJ 2011 und das gleiche Problem. Nachdem die Probleme am Ende von Winter 2011/2012 begonnen haben und die Werkstatt keine Lösung hatte, hat das ganze jetzt die Spitze erreicht. Mein Focus war diesen Winter mehr in der Werkstatt als auf der Strasse. Es wurden mehrere Standheizungen, Kombigeräte und alles was dazu gehört getauscht. Das ist tatsächlich kein Witz. Die letzte Aktion auf Empfehlung der Fordwerke war ein kompletter Tausch von allen möglichen Teilen, die etwas mit der SH zu tun haben. Das Ergebnis war 0. Nachdem meine Werkstatt, die zwar mittlerweile genau so genervt ist wie ich, aber doch sehr bemüht ist das Problem zu lösen, etwas auf dem Putz gehauen hat, wurden 4 Spezialisten von Ford rausgeschickt. Es wurde eine neue Software aufgespielt (hatten wir zwar alles schon) und damit sollte das Problem laut der 4 Herren wirklich vom Tisch sein. Der erste und auch zweite Test waren erfolgreich, doch dann hat die SH wieder gestreickt. Also wieder in die Werkstatt und den Fehler auslesen, der wie immer lautete "Überhitzung" Also wieder mit der Technik von Ford sprechen. Dann kam die Krönung. Am Telefon war einer der 4 Herren, die zwei Tage vorher die neue Software aufgespielt haben. Der hat dann tatsächlich gesagt: " Na das kann ja auch nicht funktionieren, das geht immer nur 2 mal und dann kommt wieder die Störung. Die Kommunikation zwischen den einzelnen Geräten funktioniert nicht und das Problem muss erst noch gelöst werden, aber wir sind in der Entwcklungsphase." Sorry aber wie sind die denn drauf? Das Problem ist also schon lange bekannt und jetzt ist man in der Entwicklungsphase? Die Heizung hat max 2 Monate funktioniert und seit dem ist das Fahrzeug immer wieder in der Werksatt, die sich natürlich auch super sauer ist, denn die Aktion hat jede Menge Nerven, Zeit und Geld gekostet und das alles um sonst. Nun starte ich gerade die Aktion das Auto zu wandeln. Was soll ich mit einer SH, die nur sporadisch funktioniert? Mal sehen was dabei rauskommt, denn das Auto ist ja schon 18 Monate alt.
Sollte jemand von euch eine Lösung haben, wäre ich dankbar für eine Info.
ThemaAutorDatum/Zeit

Standheizung beim C-Max 1.8 Ghia (3539 Klicks)

achbra21.02.11

Re: Standheizung beim C-Max 1.8 Ghia (869 Klicks)

SA22.02.11

Re: Standheizung beim C-Max 1.8 Ghia (1264 Klicks)

achbra22.02.11

Re: Standheizung beim C-Max 1.8 Ghia (1132 Klicks)

heimac16.07.12

Re: Standheizung beim C-Max 1.8 Ghia (1029 Klicks)

heimac16.07.12

Re: Standheizung beim C-Max 1.8 Ghia (1024 Klicks)

Gast 471119.11.12

Re: Standheizung beim C-Max 1.8 Ghia (1075 Klicks)

c-max_2.001.02.13

Re: Standheizung beim C-Max 1.8 Ghia (1279 Klicks)

Christina R.08.02.13

Re: Standheizung beim C-Max 1.8 Ghia (1310 Klicks)

heimac25.03.13

Re: Standheizung beim C-Max 1.8 Ghia (1331 Klicks)

Christina R20.05.13

Re: Standheizung beim C-Max 1.8 Ghia (1588 Klicks)

heimac28.08.13

Re: Standheizung beim C-Max 1.8 Ghia (2984 Klicks)

heimac07.09.14



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde