Bärnie (Gast)  
14.04.11
Hallo,

ich fahre seit ca. 2 jahren 1 Ford Focus C-Max. Nachdem ein Marder ein Zündkabel durchgebissen hat und dieses durch ein altes Zündkabel ersetzt wurde (die Werkstatt war keine Ford-Werkstatt und die Ford-Werkstatt - die danach aufgesucht wurde - hatte auch keins) und ich damit ca. 3 Wochen (= 500km) gefahren bin, leuchtete die Motorregulierungsleuchte (oder so ähnlich) auf. Jetzt soll der KAT defekt sein (ich habe ausserdem die letzten 2 Tankfüllungen E10 getankt). Kann dies eine Spätfolge der Benutzung eines alten Zündkabel sein oder kann es am E10 Sprit liegen? Woran kann ein Laie erkennen ob der KAT defekt ist? Das Auto läuft ganz normal, ob im unteren oder im oderen Drehzahlenbereich! Am Montag soll der neue KAT eingebaut werden - ca. 1000.- € kostet der Spaß! Wär schön wenn bis dahin ein paar Antworten auf meine Fragen eingegangen wären.

Bernd
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KAT defekt (2431 Klicks)

Bärnie14.04.11