Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Ford C-Max, 1,6 TDCI Motor geht aus bei schneller Beschleunigung (15032 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Kurtchen (Gast)  
11.06.11
Ich habe es nun schon mehrfach erlebt, dass mein Ford C-Max, 1,6 TDCI (06/2009, 90.000km) bei schneller Beschleunigung plötzlich der Motor aus geht.
Dieses war der Fall, nach dem ich auf dem Beschleinigungsstreifen der Autobahn kräftig beschleunigen wollte, ging der Motor ganz aus, musste auskuppeln und neu starten.
Gleiches ebenfalls nach dem Verlassen der Autobahn.
Aber auch während einer Stadtfahrt nach dem Ampelstart.
Habe das Gefühl, die Kraftstoffzufuhr wird bei dem Beschleunigungsvorgang unterbrochen, und es muss vollständig neu gestartet werden.
Habe dieses in der Ford-Vertragswerkstatt angesprochen. Da wurde Probefahrt gemacht und nichts festgestellt.
Das ist allerdings für mich sehr unbefriedigend und auch nicht ganz ungefährlich, wenn beim Beschleunigen plötzlich das Auto verzögert und der Nachfolgende mit eine Beschleunigung rechnen kann und darum ggf auffährt.
Hat irgend jemand ähnliche Efahrungen gemacht und was wurde dabei unternommen und durch wen?
Würde mich über Nachrichten freuen.
Ganz liebe Grüße Kurt
ThemaAutorDatum/Zeit

Ford C-Max, 1,6 TDCI Motor geht aus bei schneller Beschleunigung (15032 Klicks)

Kurtchen11.06.11

Re: Ford C-Max, 1,6 TDCI Motor geht aus bei schneller Beschleunigung (5687 Klicks)

SA13.06.11

Re: Ford C-Max, 1,6 TDCI Motor geht aus bei schneller Beschleunigung (8884 Klicks)

Der Micha26.02.12

Re: Ford C-Max, 1,6 TDCI Motor geht aus bei schneller Beschleunigung (4842 Klicks)

SA27.02.12

Re: Ford C-Max, 1,6 TDCI Motor geht aus bei schneller Beschleunigung (4370 Klicks)

mahe26.04.12

Re: Ford C-Max, 1,6 TDCI Motor geht aus bei schneller Beschleunigung (4270 Klicks)

freis11.12.12

Re: Ford C-Max, 1,6 TDCI Motor geht aus bei schneller Beschleunigung (5121 Klicks)

Rene Kern02.12.14

Re: Ford C-Max, 1,6 TDCI Motor geht aus bei schneller Beschleunigung (5279 Klicks)

willi c-max02.01.15

Re: Ford C-Max, 1,6 TDCI Motor geht aus bei schneller Beschleunigung (5155 Klicks)

Govori04.01.17



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde