Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: motorschaden störung anzeige (2006 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Soundman (Gast)  
29.06.11
Bei meinem C-Max Baujahr 2005 / 1,8 l / 160 000 km ist im Verlaufe der Zeit die Anzeige "Störung der Motorsteuerung" insgesamt dreimal aufgetreten, ohne dass an der Funktion des Morors irgend etwas zu spüren war.

Beim ersten Mal, das war im Urlaub, habe ich noch den ADAC kommen lassen, der im Fehlerspeicher ein paar nicht sehr wichtige Informationen fand und den Speicher zurückstellte. Bei zweiten Mal, kurz vor einer normalen Inspektion, hat meine Werkstatt den Speicher ausgelesen - wieder nichts Wichtiges, der Speicher wurde zurückgestellt. Beim dritten Mal habe ich gar nicht mehr reagiert - nach einer Weile war die Anzeige von selbst wieder verschwunden.

Wenn die Anzeige bleibt oder ständig wieder erscheint, würde ich aber doch, wie schon vorgeschlagen, den Fehlerspeicher in der Werkstatt auslesen lassen, denn es ist nicht immer auszuschließen, dass eine wichtige Funktionsstörung vorliegt.

Soundman
ThemaAutorDatum/Zeit

motorschaden störung anzeige (2859 Klicks)

janusz21.06.11

Re: motorschaden störung anzeige (1060 Klicks)

SA22.06.11

Re: motorschaden störung anzeige (747 Klicks)

gast22.06.11

Re: motorschaden störung anzeige (2006 Klicks)

Soundman29.06.11



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde