Hallo.
Ich habe meinen C-Max mit Zündaussetzern in eine Ford-Fachwerkstatt zur Reparatur gebracht.
Die Symptomatik schildert sich wie folgt:
Bei kaltem Motor und auf den ersten 10-20km keinerlei Probleme, wird der Wagen abgestellt und kurze Zeit später (5Min.) wieder angelassen stottert der Motor beim Beschleunigen in jedem Gang und bei allen Geschwindigkeiten.
Insbesondere dann bei Umdrehungen zwischen 2500-3000 U/Min.
Nun hat der Mechaniker die Kerzen herausgedreht und festgestellt dass auf 3 Zylindern normale Ablagerungen zu sehen sind und auf einem (den 2. von links) die Oberfläche des Zylinders ziemlich sauber abgewaschen ist, die Kerze zu dem dazugehörigen Zylinder ist etwas dunkel verfärbt.
Die Vermutung des Mechanikers ist nun das die dazugehörige Einspritzdüse defekt ist und nicht mehr bei allen Lasten einwandfrei funktioniert.
Meine Frage ist nun wie kann es sein das bei defekter Düse ein solches Fehlerbild entstehen kann und was wird eine solche Düse kosten. Da ich eine Gebrauchtwagenversicherung habe brauche ich die Lohnkosten nich unbedingt fürchten, aber die Teilekosten muss ich zu 60% selber tragen.
Jemand eine Antwort parat?
Mein C-Max ist ein 1,8 88KW DM2
Danke!