Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Keine Funktion mehr (2870 Klicks)

RB (Gast)  
05.04.16
NACHTRAG

Es wurde vor ca. 2 Jahren ein neuer Fensterheber eingebaut,
letztes Jahr im Frühjahr neuer Rußpartikelfilter mit angeblicher Befüllung des Harnstoffbehälters (was sehr schwierig ist)
letztes Jahr im Herbst neue Batterie
dieses Jahr in Frühjahr neuer Kraftstofffilter

seltsam ist das bei der Anhängersteckdose die Blinker und Nebelschlußleuchte auch nicht gehen.


Bei so vielen Fehlern sollte sich Ford was einfallen lassen sonst ist es mein letzter Ford gewesen, man fühlt sich wirklich verarscht.



Zitat
RB
Bei unserem Ford C MAX Diesel gehen oft die ganzen Lämpchen im Armaturenbrett an, leuchtet wie ein Christbaum. Dann zeigt im Display die Störung an, SERVOLENKUNG FEHLER; dann, MOTORSYSTEM FEHLER;
Es kann kein Gas gegeben werden, manchmal ist schon die Servolenkung und/oder der Bremskraftverstärker ausgefallen(verminderter Bremsdruck). Der Motor läuft im Notlaufbetrieb weiter, wenn man den Motor ausmacht springt er nicht mehr an.
Meist nach 1 - 10 Minuten löscht sich der Fehler wieder und das Auto fährt so als ob nichts gewesen wäre. Einmal mußte das Auto abgeschleppt werden.
Ein anderes mal war das Auto aus, nur die Zündung an und es kam die Fehlermeldung, die nach einer
Minute verschwand.

Das Schulungszentrum von Ford meint das es eine kalte Lötstelle ist, ein Kfz- Meister meinte er könnte auch am Hauptstrang liegen das ein Kabel durchoxidiert ist,jetzt die Frage, WO.

Wer weis was?????
ThemaAutorDatum/Zeit

Keine Funktion mehr (3493 Klicks)

RB04.04.16

Re: Keine Funktion mehr (2870 Klicks)

RB05.04.16



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde