Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Zahnriemen C-Max 2.0 TDCI (2369 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Michael Geyer (Gast)  
03.02.05
Ich bin erschüttert, dass ein moderner Motor überhaupt noch einen Zahnriemen hat (siehe Probleme und Reparaturen). Hätte ich eher im technischen Museum vermutet.
Mein alter 2,0 TDDI hatte bereits die verschleissfreie Kette.
Das Wechselintervall soll zwar jenseits der 200.000km liegen (siehe wiederum Probleme und Reparaturen), mein Vorvorgänger (1,8 TD mit 90 PS und Zahnriemen)hatte allerdings bei KM 20.000 einen Defekt an der Zahnriemenklammer oder so ähnlich. Klang entsetzlich und wurde auch auf Kulanz außerhalb der Garantie getauscht. Nur..mit Kette wären die ganzen Scherereien nicht nötig gewesen.

Leider ein kleiner Wermuthstropfen in der schönen C-Max Welt.


Gruß, Michael
ThemaAutorDatum/Zeit

Zahnriemen C-Max 2.0 TDCI (4213 Klicks)

jimbo9903.02.05

Re: Zahnriemen C-Max 2.0 TDCI (2369 Klicks)

Michael Geyer03.02.05

Re: Zahnriemen C-Max 2.0 TDCI (1562 Klicks)

j12.08.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde