Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: programmierung neuer schlüssel (4429 Klicks)

Isi (Gast)  
02.01.06
Hallo Forum (mein 1. Beitrag).

Möchte auch meinen neuen C-Max Schlüssel programmieren.

Funkfernbedienung war kein Problem. Ist auch im Handbuch beschrieben, die funzt schon. Wegfahrsperren-Programmierung ist aber nicht beschrieben.

Was ich herausgefunden habe ist: Bei vielen Ford kann man, wenn man noch zwei Schlüssel besitzt die Wegfahrsperre selbst in den neuen Schlüssel einprogrammieren. Dazu macht man ein bestimmtes Prozedere mit allen 3 Schlüsseln am Zündschloss.


Ich hab das heute probiert, es hat aber nicht hingehauen. Also hab ich:

o entweder nicht die richtigen Orginalschlüssel - hab einen Funk- und einen normalen Schlüssel, keiner hat eine blaue Markierung (Masterkey?)

o oder es ist beim C-Max generell nicht möglich...

o oder ich hatte nicht das richtige Prozedere - die einzige Anleitung, die ich gefunden habe ist die für den 2004er Focus: Einen Schlüssel zügig nach dem anderen rein und von Schaltstufe 0 auf 2, zurück und Schlüssel raus.

Ich werd's jetzt bei der Werkstatt machen lassen, die haben Soft- und Hardware und machen das.

Falls wer weiss, wie's ginge bitte posten, wäre doch interessant.

Gruss Isi
ThemaAutorDatum/Zeit

programmierung neuer schlüssel (3852 Klicks)

s.eman03.03.05

Re: programmierung neuer schlüssel (1541 Klicks)

as04.03.05

Re: programmierung neuer schlüssel (1438 Klicks)

j08.03.05

Re: programmierung neuer schlüssel (1372 Klicks)

AS08.03.05

Re: programmierung neuer schlüssel (1344 Klicks)

s.eman11.03.05

Re: programmierung neuer schlüssel (1135 Klicks)

j16.05.05

Re: programmierung neuer schlüssel (4429 Klicks)

Isi02.01.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde