Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: programmierung neuer schlüssel (4608 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Isi (Gast)  
02.01.06
Hallo Forum (mein 1. Beitrag).

Möchte auch meinen neuen C-Max Schlüssel programmieren.

Funkfernbedienung war kein Problem. Ist auch im Handbuch beschrieben, die funzt schon. Wegfahrsperren-Programmierung ist aber nicht beschrieben.

Was ich herausgefunden habe ist: Bei vielen Ford kann man, wenn man noch zwei Schlüssel besitzt die Wegfahrsperre selbst in den neuen Schlüssel einprogrammieren. Dazu macht man ein bestimmtes Prozedere mit allen 3 Schlüsseln am Zündschloss.


Ich hab das heute probiert, es hat aber nicht hingehauen. Also hab ich:

o entweder nicht die richtigen Orginalschlüssel - hab einen Funk- und einen normalen Schlüssel, keiner hat eine blaue Markierung (Masterkey?)

o oder es ist beim C-Max generell nicht möglich...

o oder ich hatte nicht das richtige Prozedere - die einzige Anleitung, die ich gefunden habe ist die für den 2004er Focus: Einen Schlüssel zügig nach dem anderen rein und von Schaltstufe 0 auf 2, zurück und Schlüssel raus.

Ich werd's jetzt bei der Werkstatt machen lassen, die haben Soft- und Hardware und machen das.

Falls wer weiss, wie's ginge bitte posten, wäre doch interessant.

Gruss Isi
ThemaAutorDatum/Zeit

programmierung neuer schlüssel (4108 Klicks)

s.eman03.03.05

Re: programmierung neuer schlüssel (1620 Klicks)

as04.03.05

Re: programmierung neuer schlüssel (1509 Klicks)

j08.03.05

Re: programmierung neuer schlüssel (1443 Klicks)

AS08.03.05

Re: programmierung neuer schlüssel (1415 Klicks)

s.eman11.03.05

Re: programmierung neuer schlüssel (1209 Klicks)

j16.05.05

Re: programmierung neuer schlüssel (4608 Klicks)

Isi02.01.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde