Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Frage zu Winterreifen (4265 Klicks)

SA  
Mondeo MK4 1,6 Ecoboost Titanium Turnier
23.10.09
Bei Winterreifen bist du an keinen Geschwindigkeitsindex gebunden,wenn er unter dem Index in der Zulassung liegt muß man halt einen Aufkleber anbringend er darauf hinweist das man Reifen mit niedrigerem Index fährt.
"U" bedeutet das die Reifen für 200km/h zugelassen sein müssen,da es aber eh keine "U" gibt werden normalerweise "H aufgezogen,"V" ist dann mit größzügiger Reserve.Aber ein Autohersteller zahlt für die auch nicht mehr als für einen "H".

Du kannst deine Winterreifen als "T" kaufen,dann mit Aufkleber, oder als "H".Da meines Wissens die "T" bei den 205/55-16 kaum billiger sind würde ich die "H" nehmen.
ThemaAutorDatum/Zeit

Frage zu Winterreifen (6200 Klicks)

Dirk23.10.09

Re: Frage zu Winterreifen (4265 Klicks)

SA23.10.09

Re: Frage zu Winterreifen (4691 Klicks)

J .A.27.05.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde