Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Erfahrungen mit dem Ford Mondeo 2.0 TDDI(66KW/90PS)? (3177 Klicks)

Poldi (Gast)  
12.02.05
Hallo,
gibt es jemanden der Erfahrungen gesammelt hat mit dem Ford Mondeo 2.0TDDI ( 66KW/90 PS ) - mich würde es als Kaufinteressent sehr interessieren, welche Erfahrungen gemacht worden sind - positiv wie auch negative. Bei einem Leergewicht von 1545kg scheinen die Bremsscheiben wie auch die Bremsbeläge sehr verschleißfreudig zu sein, unabhängig vom Fahrstil - auf der einen Seite aufgrund des Gewichts und der Größe verständlich - auf der anderen Seite: ich fahre einen VW Golf IV Variant TDI, ebenfalls mit 66KW/90PS - Langstrecke und bei mir wurden "nur die Bremsbeläge" getauscht, Laufleistung: 163tkm! Gibt es die oftmals angesprochenen "Rostprobleme" auch noch für die Modelle von 2003? Der Mondeo hat doch im Grunde genommen eine 12jährige Rostschutzgarantie und jährlich soll eine sogenannte Korrosionssichtkontrolle durchgeführt werden - werden solche Probleme seitens der Werkstatt abgedeckt od. zahlt man im Endeffekt noch drauf?

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
ThemaAutorDatum/Zeit

Erfahrungen mit dem Ford Mondeo 2.0 TDDI(66KW/90PS)? (3177 Klicks)

Poldi12.02.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde