JB (Gast)  
20.02.05
Hallo,
unser SCi hat vor 3 Wochen bei der 20.000er Inspektion die neue Software erhalten.
Zuvor ist es mir 2 mal passiert, daß bei längerer Autobahnfahrt die gelbe Motorkontrolleuchte aufgeleuchtet hat.
Beim ersten Mal war ich in Hamburg sofort zur Werkstatt gefahren (ich war auf dem Weg in den Urlaub und 450km von zu Hause weg), dort konnte man einen Fehler in der Abgasrückführung feststellen.
Es wurde aber nur der Fehler zurückgestellt.
9 Monate später, wieder kurz vor Hamburg, das gleiche (gibt es an der Stelle vielleicht irgendwelche Strahlungen oder so ????), gelbe Lampe geht an.
Ich hatte aber keine Lust in die Werkstatt zu fahren, und bin einfach 1500 km damit weiter gefahren.
Das Auto lief außerdem ganz normal.
Eine Woche später dann zur Inspektion zu Hause. Es gab eine neue Software, wo die Grenzen für irgendwelche Abgasparameter etwas weiter eingestellt sind, so daß dieser Fehler jetzt nicht mehr auftauchen soll.
Weniger Sprit verbraucht das Auto aber nicht, der Verbrauch ist gleich geblieben. Allerdings weicht die BC Anzeige bis zu 1 Liter nach unten von meinen Berechnungen ab. Wenn man`s weiß nicht so schlimm, denn eigentlich ist der Verbrauch immer noch O.K. für ein Auto dieser Größe.
Ansonsten sind wir mit dem Fahrzeug zufrieden, bis auf ein paar Kleinigkeiten (z.B.defekter Microschalter Heckklappe, wird morgen ausgetauscht).

Gruß, JB
ThemaAutorDatum/Zeit

SCI- neue Software (2504 Klicks)

TK16.02.05

Software (allgemein) (872 Klicks)

Andre Bauer16.02.05

Re: Software (allgemein) (717 Klicks)

j16.05.05

Re: Software (allgemein) (1225 Klicks)

Toby03.06.05

Re: SCI- neue Software (747 Klicks)

TK17.02.05

Re: SCI- neue Software (749 Klicks)

JB20.02.05

Re: SCI- neue Software (709 Klicks)

TK23.02.05

Re: SCI- neue Software (710 Klicks)

mondeowaldi24.02.05

Re: SCI- neue Software (657 Klicks)

JB25.02.05

Re: SCI- neue Software (743 Klicks)

aw25.02.05

Re: SCI- neue Software (702 Klicks)

TK26.02.05

Re: SCI- neue Software (647 Klicks)

TK26.02.05

Re: SCI- neue Software (648 Klicks)

Mac_G26.02.05

Re: SCI- neue Software (716 Klicks)

JB28.02.05

Re: SCI- neue Software (681 Klicks)

as27.02.05