Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Nach 6000 Kilometer.... (2415 Klicks)

Steffen (Gast)  
04.08.04
Hallo zusammen, heute möchte ich mal einen kurzen Bericht zum Accord Diesel Tourer und seinen Zustand nach 6000 Kilometern schreiben. Ich denke, dass man erst nach einer gewissen Zeit und gefahrenen Strecken über ein Auto richtig urteilen kann und somit Meinungen und Kritik aus der Fachpresse entweder bestätigen oder eben nicht bestätigen kann.

Ich habe an diesem Wagen bis auf ein-zwei Kleinigkeit nichts auszusetzen. Das einzige, was mich ein wenig stört, ist die wirkklich straffe Federung. Also ich bin schon komfortablere Autos gefahren. Bei langsamerer Fahrt über zweitklassige Fahrbahnen wird man schon ein wenig durchgeschüttelt.

Außerdem führen die breiten Niederquerschnittreifen ein Eigenleben und folgen ihrer ganz eigenen Linie - also nichts ist es mit Spurtreue. Aber das kann man ja auch nur bedingt Honda ankreiden.

Ansonsten habe ich den Wagen über die Großglockner Hochalpenstraße rauf und runter gejagt, bin jede Menge Autobahn gefahren und hatte Spaß, Spaß, Spaß - eben wie Marcus in seinem Maserati, der 210 fährt.

Der Verbrauch pendelt sich scheinbar wirklich nach einiger Zeit ein - sprich er wird geringer als anfangs. Ich hatte den Durchschnittsverbrauch teilweise bei 6,6 Litern. Das ist ok. Alles unter 6 Litern halte ich für unrealistisch.

Also kurzum, alles tiptop.

Nun und die Sache mit dem Additiv im Öl, das erst nach 20.000 Kilometern gewechselt werden soll: Ein Ölwechsel nach einer Einfahrzeit von 1000 Kilometern schadet nichts. Es gibt nun mal den metallischen Abrieb bei neuen Motoren. Also was soll's - raus mit dem Schmutz... und das Additiv kann man ja wieder dem neuen Öl hinzugeben.

Gruß.
Steffen
ThemaAutorDatum/Zeit

Nach 6000 Kilometer.... (2415 Klicks)

Steffen04.08.04

Re: Nach 6000 Kilometer.... (843 Klicks)

Bernhard Nar04.08.04

Re: Nach 6000 Kilometer.... (758 Klicks)

Steffen04.08.04

Re: Nach 6000 Kilometer.... (804 Klicks)

TOURERist04.08.04

Re: Nach 6000 Kilometer.... (809 Klicks)

Balazs04.08.04

Re: Nach 6000 Kilometer.... (1332 Klicks)

Fliflo10.08.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde