Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Spritverbrauch beim i-ctdi und andere Kleinigkeiten (5583 Klicks)

cv-modell2003 (Gast)  
20.02.07
Antwort zu:Aber ich habe jetzt die Gewissheit, dass unter 6 Liter auf 100 Kilometer möglich sind. Ich bin eine Strecke von 118 Kilometer bei konstant 120 (Tempomat) auf der Autobahn gefahren und habe an der nächsten Tankstelle gerade mal 5,88 Liter nachgetankt. Das überzeugt finde ich. Aber es ist im normalen Fahrbetrieb kaum möglich - der Spaßfaktor ist zu hoch und siegt über jegliche Vernunft.

Antwort:
Den Verbrauch den du hier errechnet hast,ist mit Sicherheit nicht der reale Verbrauch.Deine Messung ist falsch.Wie du mißt ,kommt es zu extremen Ungenauigkeiten.(das Thema wurde schon in anderen Foren ständig abgehandelt)
Hier nochmal ein Tipp wie man einen halbwegs genauen Verbrauch bekommt.
Tanke deinen tank erstmal ganz voll ,bis es ca. 5 mal am zapfhahn klickt(wichtig: richtig voll machen und nach jedem Klick etwas warten ,damit der Schaum sich setzt)Stelle deinen km zähler auf null.Fahre den tank dann fast leer und tanke an der selben zapfsäule wieder und mache genau dasgleiche wie eben beschrieben.Lese die Literzahl ab meinetwegen 40 l und die gefahrenen KM bsp. 500 km.Rechne 40 mal 100 =4000 :500 = 8 L auf hundert km.Nur so bekommst du einen richtigen Verbrauch.
ThemaAutorDatum/Zeit

Spritverbrauch beim i-ctdi und andere Kleinigkeiten (4458 Klicks)

Steffen Henrich12.01.05

Re: Spritverbrauch beim i-ctdi und andere Kleinigkeiten (1988 Klicks)

Björn Lengenfelder21.01.05

Re: Spritverbrauch beim i-ctdi und andere Kleinigkeiten (1823 Klicks)

überhaupt22.01.05

Re: Spritverbrauch beim i-ctdi und andere Kleinigkeiten (1777 Klicks)

Björn Lengenfelder07.04.05

Re: Spritverbrauch beim i-ctdi und andere Kleinigkeiten (1635 Klicks)

René Hirschfeld07.04.05

Re: Spritverbrauch beim i-ctdi und andere Kleinigkeiten (1542 Klicks)

Hans Büscher20.04.05

Re: Spritverbrauch beim i-ctdi und andere Kleinigkeiten (1420 Klicks)

Björn Lengenfelder28.04.05

Re: Spritverbrauch beim i-ctdi und andere Kleinigkeiten (1396 Klicks)

Hans Büscher29.04.05

Re: Spritverbrauch beim i-ctdi und andere Kleinigkeiten (1356 Klicks)

Björn Lengenfelder09.05.05

Re: Spritverbrauch beim i-ctdi und andere Kleinigkeiten (1433 Klicks)

Hans Büscher11.05.05

Re: Spritverbrauch beim i-ctdi und andere Kleinigkeiten (1439 Klicks)

Daccord23.05.05

Re: Spritverbrauch beim i-ctdi und andere Kleinigkeiten (5134 Klicks)

hbacc24.06.05

Re: Spritverbrauch beim i-ctdi und andere Kleinigkeiten (5026 Klicks)

Engelsauge14.07.05

Re: Spritverbrauch beim i-ctdi und andere Kleinigkeiten (5033 Klicks)

Renias05.04.06

Re: Spritverbrauch beim i-ctdi und andere Kleinigkeiten (5006 Klicks)

Dirk Schweickhardt08.08.06

Re: Spritverbrauch beim i-ctdi und andere Kleinigkeiten (4900 Klicks)

UCR13.01.07

Re: Spritverbrauch beim i-ctdi und andere Kleinigkeiten (4680 Klicks)

Dirk Schweickhardt13.01.07

Re: Spritverbrauch beim i-ctdi und andere Kleinigkeiten (4853 Klicks)

Spritsparer13.02.07

Re: Spritverbrauch beim i-ctdi und andere Kleinigkeiten (5583 Klicks)

cv-modell200320.02.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde