D-14513, Volkswagen CC TDI BlueMotion Technology, außen weiß, innen desert-beige/schwarz
07.08.08
Hallo,

anbei ein kleiner Bericht über meinen letzten Besuch in der Werkstatt: Vor kurzem begrüßte mich mein Touran mit der Meldung "Service in 900 km" beim morgendlichen Starten. Kilometerstand ca. 53.000. Kurz darauf Termin beim Lächelnd. vereinbart, bei Jan die Teile geordert und dann freitags um 15 Uhr pünktlich am Tresen gestanden. Dort erwartete mich eine Schlange von 8 Personen und ich habe schon in Gedanken meine Frau angerufen, daß sie sich mit dem abholen Zeit lassen kann. Keine 2 Minuten später stand der Meister vor mir, um mein Auto aufzunehmen, der Auftrag war komplett vorbereitet, kurzer Vorabcheck des Fahrzeugs, Besprechung der zu erledigenden Arbeiten (2. Service und Bremsflüssigkeitswechsel), Schlüssel abgeben und schon war ich fertig. Hat er mich also wieder mal überrascht, Termin ist Termin. Fertig sein soll er um 19 Uhr.
Gegen 18 Uhr klingelt das Telefon, mein Lächelnd. ist dran und teilte mir mit, daß ich eine Schraube ins linke Vorderrad eingefahren hätte. Er selbst können den Reifen nicht reparieren, da er nicht die notwendigen Werkzeuge habe, könne aber bis Montag einen neuen Reifen bestellen. Da ich das Auto aber dringend brauchte, habe ich ihn wie vereinbart um 19 Uhr abgeholt. OK, eine Schraube kann man sich ja mal einfangen, muß mich dann eben am Samstag drum kümmern. Auf der Heimfahrt stellte ich aber fest, daß von der Schraube sehr laute Geräusche beim Fahren verursacht wurden, diese waren vor dem Werkstattbesuch nicht zu hören. Das legt die Vermutung nahe, daß die Schraube in der Werkstatt in den Reifen gefahren wurde.
Also am Samstag erstmal zum Reifenhändler meines Vertrauens gefahren, die Schraube steckte so günstig im Reifen, daß man ihn durch Vulkanisieren flicken konnte, Dauer eine Stunde, Preis 37 Öcken. Die Schraube habe ich vom Mechaniker mitbekommen, es war eine Karrosserieschraube.
Am Montag habe ich dann meinen Lächelnd. angerufen, ihm die Situation geschildert und meine Vermutung geäußert, daß die Schraube aus seiner Werkstatt stammt. Er bat um etwas Geduld und würde sich melden. Nach einer Stunde rief er zurück, er können nicht mit Bestimmtheit nachvollziehen, daß die Schraube aus seiner Werkstatt stamme, diese könne man sich auch auf der Straße einfangen. Aber da man Wert auf zufriedene Kunde legen, möchte man mir für den Gegenwert der Reparatur einen Gutschein zusenden, den ich dann bei nächster Gelegenheit einlösen kann.
Heute kam der Brief, in dem man sich nochmals in aller Form für die Unannehmlichkeiten entschuldigte, mit einem Gutschein über 40 € an und mein Lächelnd. hat wieder einen zufriedenen Kunden mehr. Damit hat mein Lächelnd. mal wieder Kundenorientierung bewiesen und mir das Gefühl gegeben, bei ihm gut aufgehoben zu sein und fair behandelt zu werden.
Bezahlt habe ich für den zweiten Service ohne Material und den Bremsflüssigkeitswechsel ca. 160 €, ein in meinen Augen guter Preis, das Auto war gewaschen und innen ebenfalls gereinigt.

Alles in allem mal wieder ein dickes Lob für das Autohaus Eduard Winter in Berlin, Betrieb Goerzallee!

Grüße
Jens

Teltow gegen Fluglärm!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.08.08 00:51.
ThemaAutorDatum/Zeit

Erfahrungen beim letzten Werkstattbesuch (3158 Klicks)

Supergrobi07.08.08

Re: Erfahrungen beim letzten Werkstattbesuch (1547 Klicks)

Unterschleissheimer07.08.08