Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Wandlung - Wandlung - Wandlung (1415 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Hallo alle Zusammen,

habe Heute bei meinem Freundlichen angerufen (Touran steht dort ja wieder seit Montag). Das Gespräch begann ganz harmlos. "Also wenn Heute voll die bestellten Teile kommen wird er spätestens Morgen gegen Mittag fertig sein. Es möchte allerdings unser Verkaufsleiter noch kurz mit Ihnen sprechen."
Also weiterverbunden worden. Kurzes belangloses Gespräch über das liebesleben der Pflastersteine. Dann eine Anfrage ob ich Heute nicht noch kurz vorbei kommen könnte auch wenn der Touran erst Morgen fertig werden würde. Also gut 16.00 Uhr Einlauf beim Freundlichen. Wieder kurzes belangloses Gespräch und dann kommt er zur Sache. "Auf Grund langjähriger Kunde ... haben wir uns überlegt ..... IHREN TOURAN KOSTENLOS ZU WANDELN. Mit Ihrem Einverständnis könnten Sie Ihn VERBINDLICH in 3 Wochen haben. Vorausgesetzt gleiche Ausstattung in der Farbe Blau met., Rot met., Silber met. oder Schwarz met."
Meine erste Reaktion war mich umzusehen ob ich im richtigen Autohaus war. Dann geb ich eine Antwort die Bobbele (Boris B.) nicht besser hätte geben können "Äh, hmm." Das ich ein Neues Auto einer anderen Marke bereits geordert hätte wüssten Sie, aber man könne ja 14 Tage von Kaufvertrag zurück treten.
Tja, ich hatte ja mit vielem und allem gerechnet. Aber nicht mit so einer Wandlung. Nun, schoss mir die Bemerkung meiner Jüngsten durch den Kopf "Papa, das Auto darfst Du nicht verkaufen da kann ich so gut drin schlafen." Also was tun? Nochmal einen VW Touran unter Umständen die ganzen Mängel wieder von vorn durchkauen. Oder ist er vielleicht doch besser geworden? Wie waren denn die letzten Geschäfts Touran die wir bekommen haben? Auszeit! Ich wollte zuerst mal mit meiner Frau Kriegsrat halten. Anruf bei Mutti. Antwort: "Kauf Dir Nächstes Jahr von mir aus einen X5 oder Rangel Rover als Spielzeug aber nimm den Touran. Der wird schon besser sein."
Also Nächstes Gespräch mit dem Hyundai Händler.
30 min. Verhandlung und auf Grund das er seinen Liefertermin März nicht halten kann (was er jetzt bereits wusste ????) Storn des Kaufvertrags.
Wieder bei Mutti angerufen das Sie mir Bescheid geben soll wenn die Storno Bestätigung per Fax eintrifft. 17.46 Uhr anruf von Mutti.

So, nun wird Mutti (und ich) weiterhin Touran fahren. Auf der einen Seite bin ich ganz Glücklich darüber (immerhin kann ich als " voll Touraner" weiter am Forum Teilnehmen) auf der anderen Seite jedoch mit ein wenig Magendrücken (was hält der Neue für Überraschungen bereit?).
Naja, nach dem mich der Freundliche das ERSTEMAL absolut überraschte wollen wir Ihm und VW nochmals eine Change geben.

UTT, es muss doch einen VW Manitu geben der mich Erhörte.
ThemaAutorDatum/Zeit

Wandlung - Wandlung - Wandlung (1415 Klicks)

Unfreiwilliger Touran Tester11.02.04

Re: Wandlung - Wandlung - Wandlung (583 Klicks)

Unterschleissheimer11.02.04

Re: Wandlung - Wandlung - Wandlung (540 Klicks)

Unfreiwilliger Touran Tester11.02.04

Re: Wandlung - Wandlung - Wandlung (456 Klicks)

Unterschleissheimer11.02.04

Re: Wandlung - Wandlung - Wandlung (507 Klicks)

Himmelhund11.02.04

Re: Wandlung - Wandlung - Wandlung (414 Klicks)

olichristian12.02.04

Re: Wandlung - Wandlung - Wandlung (386 Klicks)

Stefan Kinzel12.02.04

Re: Wandlung - Wandlung - Wandlung (424 Klicks)

ZYL°RIC12.02.04

Re: Wandlung - Wandlung - Wandlung (414 Klicks)

teutone12.02.04

Re: Wandlung - Wandlung - Wandlung (369 Klicks)

tourax13.02.04

Re: Wandlung - Wandlung - Wandlung (385 Klicks)

Moritz13.02.04

Re: Wandlung - Wandlung - Wandlung (383 Klicks)

Unfreiwilliger Touran Tester13.02.04

Re: Wandlung - Wandlung - Wandlung (361 Klicks)

Unterschleissheimer13.02.04

Re: Wandlung - Wandlung - Wandlung (352 Klicks)

Harry0713.02.04

Re: Wandlung - Wandlung - Wandlung (374 Klicks)

ZYL°RIC14.02.04

Re: Wandlung - Wandlung - Wandlung (345 Klicks)

Uwe Schmidt14.02.04

Re: Wandlung - Wandlung - Wandlung (408 Klicks)

Unfreiwilliger Touran Tester14.02.04

Re: Wandlung - Wandlung - Wandlung (566 Klicks)

ZYL°RIC14.02.04

Re: Wandlung - Wandlung - Wandlung (414 Klicks)

ZYL°RIC14.02.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde