Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

VW Leasing (1016 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Marc120 (Gast)  
14.06.04
Hallo zusammen,
ich kenne mich recht wenig aus mit Leasing, darum stelle ich Euch folgende Frage:
Meine Freundin hat vor 4 Jahren einen neuen VW Lupo bei ihrem VW Vertragshändler geleast. Nun da der Leasingvertrag (Kilometer-Leasing) im Oktober ausläuft, ist sie am überlegen ob sie den Wagen übernehmen soll (weiter finanzieren) oder sich nach einem anderen Auto umschauen soll.
Der VW Händler nannte ihr eine recht überhöhte Ablösesumme für den Alten und "drohte" auch schon mit zusätzlichen Kosten wg. Beseitigung kleiner Lackschäden. Einen definitiven Preis für den Alten wollte sowohl der Händler als auch die VW-Bank nicht nennen. Ist das so üblich? Die Aussage der VW-Bank lautete: "wir nennen keine Preise, wenn der Vertrag im Oktober ausläuft, dann haben sie zwei Möglichkeiten, entweder sie übernehmen ihn oder sie stellen ihn auf den Hof." Nun ist es natürlich recht schwer einzuschätzen welches Vorgehen das günstigere ist, da wir überhauptnicht wissen was uns im Oktober erwartet bzw. wenn der Preis wirklich völlig überhöht sein sollte, ist es natürlich recht kurzfristig sich nach einem neuen Auto umzusehen...

Für evtl. Tipps wären wir sehr dankbar...

Viele Grüsse
Marc
ThemaAutorDatum/Zeit

VW Leasing (1016 Klicks)

Marc12014.06.04

Re: VW Leasing (470 Klicks)

popeye23.06.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde