Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Reimport bei der Fa. M&R in Ainring (2134 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Jonas Wachter (Gast)  
11.07.04
Hallo Touranfreunde,

ich bin seit 2 Wochen auch (zufriedener) Besitzer eines Touran 2,0 TDI.
Der Weg dahin war sehr dornenreich, da ich ihn bei der Fa. M&R in Ainring als Reimport bestellt habe.
Um Euch ein Abbild dieser Firma zu geben, eine kurze Zusammenfassung dieser Firma und deren Mitarbeiter, vor allem Herr Ritzenhoff:
1. Bestellung am 21.12.03, Zusage, dass die VW Preisänderung bereits enthalten sei im Preis von 23.760EUR
2. Bestätigung seitens M&R, dass der Wagen 3-4 Monate Lieferzeit habe, also Ende März-Ende April kommt.
3. Schriftliche Anzeige meiner Änderungswünsche: Farbe, Trennetz, Felgen am 31.12.03 mit der Bitte um Bestätigung
4. Keine Antwort seitens M&R
5. Mehrmalige Telefonische Anfrageversuche-immer belegt
6. Endlich am 11.1.04 Herrn Ritzenhoff erreicht-Aussage geht vielleicht mit den Änderungen, er kanns aber nicht versprechen.... Hat auf alle Fälle keinen Einfluß auf die Lieferzeit
7. E-Mail Nachfrage an M&R über Liefertermin, Ende März, keine Antwort
8. Wiederholte Mails-keine Antwort
9. Teleonisch Herrn Ritzenhoff erreicht-Info über lange Lieferzeit, er weiß nicht genau wann
10. Anfrage per Mail Ende April-keine Antwort
11. Nach meherern Mails ohne Antwort, endlich telefonisch jemanden erreicht-der hatte keine Ahnung Herr Ritzenhoff werde zurückrufen
12. Kein Rückruf! Wieder selber angerufen, dann sinngemäß (genervt) das Auto wird in KW 20 gefertigt (10-17. Mai) und dann dauerts noch 2 Wochen dann kann ich ihn abholen
13. Bin dann mit anderem Auto in den Urlaub gefahren, nach wiederum meinem Anruf an M&R in KW 22 die Antwort, dass das Auto immer noch nicht da sei
14. Nach 2 Wochen wieder mein Anbruf-das Auto sei da!!! Oh-leider noch nicht ganz, der Brief kommt aber morgen und geht dann unverzüglich an mich raus
15. Es kommt kein Brief, wieder Anruf meinerseits nach 5 Tagen. Der Brief sei leider immer noch nicht da.
16. Anruf (wieder meinerseits), der Brief ist gerade gekommen und geht an mich raus-
17 Yuipiiiii der Brief ist da! Das Auto kommt sicher am Montag! Anruf meinerseits am Montag-nein doch noch nicht, erst am Mittwoch.
18. Alles ist für Mittwoch zur Abholung geplant, Auto zugelassen, dann der Anruf von M&R: Das Auto ist doch noch nicht da!
19. Wir fahren wieder in den Urlaub mit einem anderen Auto, 2 Kinder und meine Frau.....
20. Vereinbarung mit M&R, dass wir das Auto dann Montag in einr Woche abholen werden (inzwischen sind fast 6 Monate seit Bestellung vergangen!)
21. Meine Frau ruft am Samstag an und bekommt die Info, dass das Auto am Montag immer noch nicht da sei!!!!
22. Ich rufe am Dienstag an und Herr Ritzenhoff meint, warum ich das Auto nicht abhole, es sei bereits seit einer Woche auf seimem Hof. Ich müsse es innerhalb von 8 Tagen nach AGB abholen!!!

USW, USW
23. Als ich das Auto dann endlich nach 6 Monaten abholte und ein bisschen ein Entgegenkommen wollte, rteilte mir der sehr unhöfliche Ritzenhoff nur mit, dass es in der Zwischenzeit eine Preiserhöhung gegeben habe und ich gefälligst wie alle anderen auch die 230€ Erhöhung zu zahlen habe. Preisgarantie gebe es nicht, wie in den AGBs geschrieben. Dass auf der Internetseite sehr wohgl eine Preisgarantie dargestellt wird, fegte er mit den Worten weg, verbindlich seien die AGBs....

Es gab noch viele, viele weiteren Zwischensteps (z.B. habe ich die falsche Farbe bekommen...) ich habe aber keine Lust mehr zum Schreiben.

Ich würde am liebsten der Fa. M&R in den Hinterhof pink..... aber entscheidet selbst, zu welche Fa. Ihr geht.

Gute Erfahrungen habe ich mal mit der Fa. Flanze, Günzburg, beim Kauf eines Volvos gemacht.
Diese Fa. Flanze kann ich empfehlen, die Fa. M&R .........

Gruß
Jonas

Touran TDI 2,0, 5-Sitzer
:-)+
ThemaAutorDatum/Zeit

Reimport bei der Fa. M&R in Ainring (2134 Klicks)

Jonas Wachter11.07.04

Re: Reimport bei der Fa. M&R in Ainring (669 Klicks)

popeye11.07.04

Re: Reimport bei der Fa. M&R in Ainring (554 Klicks)

Jan Morgenthum11.07.04

Re: Reimport bei der Fa. M&R in Ainring (519 Klicks)

Touranfahrer12.07.04

Re: Reimport bei der Fa. M&R in Ainring (529 Klicks)

Jan Morgenthum12.07.04

Re: Reimport bei der Fa. M&R in Ainring (515 Klicks)

Touranfahrer13.07.04

Re: Reimport bei der Fa. M&R in Ainring (455 Klicks)

Touranfahrer15.07.04

Re: Reimport bei der Fa. M&R in Ainring (518 Klicks)

Jan Morgenthum14.07.04

Re: Reimport bei der Fa. M&R in Ainring (438 Klicks)

Handschu14.07.04

Re: Reimport bei der Fa. M&R in Ainring (466 Klicks)

olichristian14.07.04

Re: Reimport bei der Fa. M&R in Ainring (446 Klicks)

Jonas Wachter14.07.04

Re: Reimport bei der Fa. M&R in Ainring (506 Klicks)

Jan Morgenthum14.07.04

Re: Reimport bei der Fa. M&R in Ainring (579 Klicks)

buedi115.07.04

Re: Reimport bei der Fa. M&R in Ainring (466 Klicks)

Jonas Wachter16.07.04

Re: Reimport bei der Fa. M&R in Ainring (576 Klicks)

Touranfahrer17.07.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde