Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Und wieder einer/ Erfahrungsbericht J&K + Werkstatt (1701 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
P-Man (Gast)  
22.12.04
Hallo zusammen,

es ist endlich passiert, seit dem 10.12. sind wir nun auch stolze Besitzer eines Tourans.
Dank diesem Forum (!!!!) haben wir vieles schon vorab klären können.

Allerdings war der Weg recht steinig...Ich hol mal aus:

Wegen der Lieferzeiten bei M&R haben wir bei J&K bestellt (30.06.). Lief zunächst alles
sehr glatt und zügig ab---sehr positiver Eindruck ! Haben damals noch den holländischen Vogel bestellt.

Es kam, wie es kommen musste, 14 Tage später standen die deutschen Tourans
auf der Homepage...hmmmmm...ein wenig geärgert haben wir uns als Berliner dann doch...wäre vieles einfacher geworden, der etwas höhere Preis war nicht das Thema. Kann es sein, dass es zum Zeitpunkt unserer Bestellung schon Überlegungen zum Thema deutscher Touran gab ? Nun egal, haben wir halt Pech gehabt, aber Gedanken macht man sich dann schon.

Lieferzeit war mit 3-5 Monaten angegeben, nach den Erfahrungen des Forums haben wir dann eher mit der unteren Grenze gerechnet, aber weit gefehlt. Nach einigen Anfragen, die immer sehr schnell beantwortet wurden, ist dan klargeworden, das die Produktion in KW 43 stattfinden sollte, also letzte Oktoberwoche.
Komisch, dass es von der Auftragsbestätigung bis Produktion 3,5 Monate dauert. O.K. da waren wohl auch noch die Werksferien...

Langsam sind wir dann ungeduldig geworden, um das mal vorsichtig zu sagen...zumal der Freundeskreis schon recht derbe Spaesse mit uns trieb ;-)))

Egal, am 2.12. (!!!!) kam dann die Bereitstellungsanzeige. (Wir hatten just an diesem Tag eine nicht mehr so freundliche Mail versandt) Jetzt aber Hüpf und Freu !

Und dann hat J&K vieles wiedergutgemacht ! Von der superschnellen Zusendung des Briefes über die Organisation des Abholtermins und der anderen Formalitäten bis hin zu den echt witzigen und freundlichen Telefongesprächen, die dazu erforderlich waren, Respekt!

Die Abholung war ein Erlebnis wert, die Fahrt vom Flughafen sehr spassig wegen dem Taxi-Driver...
Der Touri stand bereit, wer braucht schon grosse Infos, welcher Schalter wo ist. Sehr lustiger Verkäufer, wir hatten viel Spass. Und dann haben wir erfahren, dass es an dem Multifunktionslenkrad und dem CD-Wechsler lag (Lieferzeit).

J&K, warum habt Ihr uns das nicht vorher gesagt ? Etliche Unklarheiten wären beseitigt gewesen. Manchmal macht man es sich selber und dem Kunden sowiso schwerer als nötig ? Egal, jetzt steht er hier.



Und jetzt geht es weiter...

Nach ca. 30 km Autobahn kurzer Knall....Stein vom LKW, passiert halt. 200 km weiter zierte ein 5 cm langer Riß die rechte Seite *grrrr*
Und der Riß wurde länger, nun gut, wozu hat man Kasko...irgendwann ist jeder mal dran, aber grad bei nem neuen Wagen ?

Beide Scheinwerfer sind eh naß und ein Nebelscheinwerfer dito, also ab in die Werkstatt (vertrauen wir mal einem grossen Berliner Freundlichen).

Gestern gebracht und wieder abgeholt...war leider schon dunkel...der Wagen war frisch gewaschen, gut, er sah vorher nicht sauber aus, aber ich wasch meinen Neuwagen prinzipiell nicht in der Waschanlage. Soweit dazu....
nett gemeint, aber grad bei nem Neuwagen eher problematisch....oder sind wir nur pingelig ??

Aus alter Gewohnheit schau ich mir die Motorhaube an und fühl die Spaltmaße ab, da ja die Scheibe gewechselt wurde...und siehe da, links ist alles i.O., rechts ein Absatz. Also Haube falsch angepasst, oder ?
Heut früh im Hellen geschaut und mir wird übel ! Fingerabdrücke auf der A-Säule, DRECKFINGER !!!! Links Verkleidung A-Säule nicht richtig befestigt,rechts der Anschluss ans Armaturenbrett mit Stufe, nicht wie links nahtlos übergehend.

VW ICH KOMME MORGEN UND FRAGE MAL, WAS IHR EUCH DABEI SO DENKT ????
Auf die Sitze legt Ihr Folien und das Lenkrad bezieht Ihr auch damit...*kopfschüttel*

Zum Thema Scheinwerfer: Erster Antrag von VW abgelehnt, wäre konzeptbedingt und kein Mangel, aufgrund verwendeter Materialien kann es nicht zur Korrosion kommen, Leute, der Scheinwerfer ist nass und nicht beschlagen ! Meinte der Freundliche auch und hat gleich selbsständig (!) einen erneuten Antrag mit Foto gesandt, da die Feuchtigkeit auch nach dem Tag in der warmen Halle nicht weg war....das wird noch lustig mit den VW`lern...hihi


Zum Positiven:

2.0 TDI HL, doppelter Ladeboden, Climatronic, Winterpaket, CD-Wechsler, Multifunktionslenkrad

mehr braucht man nicht zu sagen, ich muss mich fahrtechnisch dermassen was von zusammenreißen. Der Motor ist eine Wucht, das Fahrverhalten spitze, hab auch nix anderes erwartet. Und die Sitzheizung ist in diesen Tagen Gold wert.
Kleine Klappergeräusche kommen vom Fach auf dem Armaturenbrett und links unter dem Lenkrad, lässt sich problemlos beseitigen, den Ladeboden muss ich noch auslegen, der Feuerlöscher klappert..*grins*.
Einparken klappt auch ohne Elektronik, der Beetle war/ist ähnlich unübersichtlich nach vorn...Endlich Weihnachtsbäume ohne offene Klappe transportieren, die Einkäufe passsen endlich alle rein und es ist noch Platz !!!

Schaun wir mal, was noch so kommt....

In diesem Sinne einn frohes Weihnachtsfest Euch allen
sorry, aber das alles musste mal raus


Gruß + Dank an alle hier

Uwe / P-Man

(früher mal unter dem Künstlernamen Peter S. zu finden, den aber jemand anders übernommen hat....)



;-)
ThemaAutorDatum/Zeit

Und wieder einer/ Erfahrungsbericht J&K + Werkstatt (1701 Klicks)

P-Man22.12.04

Re: Und wieder einer/ Erfahrungsbericht J&K + Werkstatt (709 Klicks)

Carsten Kreft23.12.04

Re: Und wieder einer/ Erfahrungsbericht J&K + Werkstatt (558 Klicks)

P-Man26.12.04

Re: Und wieder einer/ Erfahrungsbericht J&K + Werkstatt (656 Klicks)

kgl27.12.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde