Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Hans Nee, Ostrhauderfehn (4940 Klicks)


VW Touran
23.10.07
Am 15.06.2007 haben wir bei obigem Händler einen VW Touran bestellt.
Bis zur Vertragsunterzeichnung waren die Verkaufsgespräche lustig und okay. Allerdings fiel mir auf - wenn ich genauere Fragen stellte, stieß ich auf die Grenzen des Verkäufers.
Meine erste Frage war, ob die Farbe MOUNTAIN GREY die Farbe PLATINUM GREY ablöst bzw. ersetzt. Dies wurde mir so (leider nur mündlich) zugesagt. Ist nicht so, weiß ich seit Auslieferung. Auch die Anfrage nach der "externe Audioquelle" über Position und Aussehen, wurde nur auf Nachfrage und sehr zeitversetzt teilweise beantwortet, nachdem ich in Foren gelesen hatte, daß die ext. Audioquelle die Handschufach-Beleuchtung ersetzt (also keine Soffite mehr). Das das Abschluß"Plastik" in weiß ist als einziges Bauteil im Innenraum des Touran => weiß ich seit Auslieferung. Und ein Masseschleifen, welches sich gewaschen hat. Aber gibt ja NF-Filter... Dann kam es aber fieser: Ich habe (bin ich der Erste?) ein zusätzliches linksseitiges Pedal bestellt. Dann fragte ich, wo der Umschalter (rechts/links) hinkäme und wie er aussähe. Nach ca. 2,5 Wochen die Auskunft "in der Mittelkonsole". Na toll. Durch meine Recherche (Großkunden/Mobil mit Volkswagen) weiß ich nun selbst, wo der Schalter hinkommt und das Bild vom umgebauten Golf habe ich auf Fotopapier meinem Händler überlassen. Dann wäre da noch die überschrittene Lieferzeit von einem Monat (Termin bis 31.08.2007, geliefert/abgeholt am 30.09.2007).
Fazit: Kein Neuwagenkauf mehr bei diesem Verkäufer!(Verlaufsleiter).:´-(
ThemaAutorDatum/Zeit

Hans Nee, Ostrhauderfehn (4940 Klicks)

Volker Stiegler23.10.07

Re: Hans Nee, Ostrhauderfehn (1179 Klicks)

Volker Stiegler15.02.09

Re: Hans Nee, Ostrhauderfehn (1346 Klicks)

Unterschleissheimer15.02.09

Re: Hans Nee, Ostrhauderfehn (1191 Klicks)

charly6815.02.09

Re: Hans Nee, Ostrhauderfehn (1198 Klicks)

fox 10030.06.09

Re: Hans Nee, Ostrhauderfehn (1596 Klicks)

Volker Stiegler15.01.10

Re: Hans Nee, Ostrhauderfehn (2369 Klicks)

Unterschleissheimer15.01.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde