Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Unterhaltskosten Alfa 147 JTD (8627 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Jürgen Schulz (Gast)  
19.11.04
Hallo Johannes,

schaue doch einfach bei mir in Carcost nach. Da steht alles ganz genau drin.

Ich persönlich würde immer wieder den 16V nehmen. Er ist kaum teurer, hat einen 6. Gang und hat das moderne Triebwerk. Zudem kann man ihn sicher besser wieder verkaufen.

Im Novemberbericht schreibe ich auch etwas über den Dieselverbrauch. Aber der kommt erst Anfang / Mitte Dezember.
Soviel vorab: gestern wurde bei mir ein Softwareupdate aufgespielt. Der Motor läuft deutlich besser unten herum und so wie es aussieht brauche ich 0,6l weniger Diesel. Um das aber endgültig zu sagen muss ich erst etwas fahren. Heute konnte ich jedoch lt. Bordcomputer mit 5,8l fahren. Das entspricht etwa 6,2l in echt. Bisher war es mir nie möglich eine 5 lt. BC vorne zu haben.

Wir werden sehen...

Zu den Inspektionkosten kann ich dich nur ans Alfa-Forum verweisen. Frage mal da nach. Ich selber habe noch keine Erfahrungen.

Ach ja, sorry wegen dem verspäteten Oktober Bericht. Da hat was mit der Übertragung nicht geklapp. Er müsste in den nächsten Tagen kommen (nein Oliver, ich möchte nicht hetzen, denn eigentlich wars ja mein Fehler :-D )

ThemaAutorDatum/Zeit

Unterhaltskosten Alfa 147 JTD (11457 Klicks)

joglo19.11.04

Re: Unterhaltskosten Alfa 147 JTD (8627 Klicks)

Jürgen Schulz19.11.04

Re: Unterhaltskosten Alfa 147 JTD (8044 Klicks)

Christoph Kuehnemund17.01.06

Re: Unterhaltskosten Alfa 147 JTD (7000 Klicks)

Christoph Kuehnemund17.01.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde