Opel Antara 2.0 CDTi Cosmo Automatik
14.11.07
Hallo,

ich habe bei M&R keinen Smart bestellt, aber auch Probleme mit dieser Firma gehabt. Ich rate zur Vorsicht!

Mit der Lieferung meines Autos hat soweit alles geklappt, die Kommunikationsfähigkeiten der Mitarbeiter lassen allerdings zu wünschen übrig (Mails werden nicht beantwortet etc.).

Mein Fahrzeug kam dann recht pünktlich aber auch recht überraschend. Es ist m.E. nicht nachvollziehbar, dass man den Liefertermin nicht früher bekannt geben kann, obwohl das Fahrzeug seit Wochen eine Kurzzeitzulassung hat. Dann wird aber auf eine Abholung innerhalb einer Woche gepocht (siehe Vertrag).

Bei mir fehlten dann die (bezahlten) Gummimatten hinten, die nachgeliefert werden sollten (wurde schriftlich festgehalten). Die kamen dann aber nicht. Irgendwann waren sie dann angeblich schon abgeschickt (was nachweislich gelogen war), kamen aber freilich trotzdem nicht an. Mails zu diesem Thema wurden von M&R zwar gelesen (Emailverkehr und Lesequittungen liegen mir vor), aber nicht mehr beantwortet.
Erst als ich meinen Anwalt anrufen lies der mit Klage drohte, wurden die Fußmatten dann innerhalb von 10 Minuten bestellt (Faxbestätigung liegt mir vor). Eine Anfrage bei der Herstellerfirma ergab, dass an diesem Tag erstmalig solche Matten für mich bestellt wurden.
Noch habe ich die Matten nicht, aber ich bin guter Dinge.
Ich würde in der Folge bei M&R wirklich nur das bezahlen, was tatsächlich geliefert wurde. Auf schriftliche Zusagen der Nachlieferung würde ich mich nicht mehr einlassen, sei der Wert der Dinge auch noch so gering.

Noch ein Schmankerl zum Schluß: Dieser Tage erreicht mich ein Brief der Firma M&R, dass ich ihnen eine Kopie des Fahrzeugscheins zusenden müsse, damit diese bei OPEL vorgelegt werden kann. Zitat: "Wird diese Kopie nicht vorgelegt, kann es unter Umständen zu Schwierigkeiten mit der Garantie kommen". Da dieses eigentlich nicht sein kann, habe ich bei Opel nachgefragt: Antwort: Meine Garantie ist bestens registriert und OPEL braucht keineswegs eine Kopie des Fahrzeugscheins. Was M&R tatsächlich mit dem Schein machen möchte, haben sie mir nicht verraten. Deshalb habe ich das Schreiben auch nicht beantwortet.

Das Thema M&R ist für mich jedenfalls erledigt.
Und sollte mir der sicherlich mitlesende Herr Matanza so wie anderen mit Klage drohen, bin ich sehr gelassen. Nur zu! Alles, was ich geschildert habe, ist eindeutig mit Schriftverkehr und Zeugen belegbar.

Grüße eines Nie-wieder-Kunden von M&R!
ThemaAutorDatum/Zeit

Smart Fortwo Lieferprobleme M&R GMBH Ainring Europe Mobile Tageszulassung (6636 Klicks)

keine Angabe04.09.07

Re: Smart Fortwo Lieferprobleme M&R GMBH Ainring Europe Mobile Tageszulassung (1774 Klicks)

Michael Schneider14.11.07

Re: Smart Fortwo Lieferprobleme M&R GMBH Ainring Europe Mobile Tageszulassung (2138 Klicks)

M+R Gmbh05.08.09