Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Sitze im Smart Fortwo (1906 Klicks)

Kurvenhatz (Gast)  
25.07.10
Die Sitze bieten super Seitenhalt, hohe Seitenwangen!!! Sind super nach hinten geneigt, echtes Fahrgefühl für die Fahrzeugreaktion (Popometer, wie in der F1) und ist Bestandteil des Sicherheitskonzepts. Die durchgehenden Stahlschalen schützen beim Heckaufprall, Seitenaufprall und Überschlag, da die Rückenlehne durchgehend in die Kopfstütze übergeht. Montiert man andere Sitze, zerstören Sie hiermit das Sicherheitskonzept des gesamtem Fahrzeugs und entkoppeln den Fahrer vom Fahrzeug.
In anderen Fahrzeugen (VW/Skoda/Audi/Seat) ist dies vielleicht üblich, den Fahrer verblöden zu lassen, was die Reaktionen des Fahrzeugs und das Fahrgefühl angeht, im Smart ist dies noch nicht üblich. Wem's nicht gefällt, der sollte ein anderes Fabrikat kaufen.

Habe selbst 2 Smart Roadster und schon das zweite City Coupe. Fahrstrecke insgesamt in 12 Jahren ca 300.000km.

schöne Grüsse

Dieter
ThemaAutorDatum/Zeit

Sitze im Smart Fortwo (5159 Klicks)

marc12006.04.09

Re: Sitze im Smart Fortwo (1906 Klicks)

Kurvenhatz25.07.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde