Jürgen Schulz (Gast)  
25.03.05
Hallo,

so recht kann ich Deine Aussage nicht nachvollziehen.
Wenn Du meinen Langzeittest liesst, dann kannst du sehen das ich so gut wie keine Probleme mit dem 147er habe. Das es immer wieder Kleinigkeiten gibt die vielleich nicht 100%ig in Ordnung sind, ist doch bei einem so komplexen System wie einem Auto etwas ganz normales.

Man muss immer nur ein wenig unterscheiden:
1.) ist es ein lebensgefährlicher Fehler (z.B. Ausfall der Bremsen, Bruch wichtiger Fahrwerksteile, Motor blockiert o.Ä.)
2.) ist es ein 'Liegenbleiber' und das Auto muss abgeschleppt werden oder kann gerade noch mir eigener Kraft die Werkstatt erreichen?
3.) ist es eine Kleinigkeit im System die zwar ärgerlich ist und einen baldigen Werkstattaufenthalt zu Folge hat
4.) ist es ein Schönheitsfehler, der einen ärgert und beim nächsten Besuch der Werkstatt mit erledigt werden soll
5.) ist es einfach ein Schönheitsfehler, der einen jedoch nicht stört

Ich hatte in 8 Monaten und heute 19.400km gleich am Anfang zwei mal die Kategorie 3, die kurze Werkstattaufenthalte zur Folge hatte.

Lese jetzt mal die anderen Langzeittests durch und vergleiche.
Viele haben diese Fehlerhäufigkeit bereits nach zwei Wochen überschritten.
Im übrigen bei der Kategorie 1 verstehe ich und wohl alle anderen Autofahrer keinen Spaß.

Aber eins darf man bei diesen Langzeittests hier nie vergessen: es wird nur ein Auto getestet. Als Käufer kann man bei jeder Automarke und jedem Autotyp Glück oder Pech haben. Wenn du etwas im Internet recherchiert und nachliesst, dann wirst du viele Pro und Kontra Meinungen zu jedem Fahrzeug finden.
Vom Alfa bis zum VW. Keine Marke ist da ausgenommen.

Ich selber kann nur sagen: Alfa-Romeo ist :-)+

Auch wenn ich heute eine Lasche für die Heckablage abgebrochen habe. Nächsten Monat geht unsere Bella auf jeden Fall in die Werkstatt. Warum? Ganz einfach. Die erste Inspektion ist fällig.
Wenn es so weiter geht dann weiss ich eins: mein nächstes Auto ist wieder ein Alfa.

ThemaAutorDatum/Zeit

Alfa 147 (3672 Klicks)

Maidle23.03.05

Re: Alfa 147 (1503 Klicks)

Jürgen Schulz25.03.05

Re: Alfa 147 (1438 Klicks)

Maidle26.03.05

Re: Alfa 147 (1852 Klicks)

Ralle7916.12.05