Also mein Alfa hat es bis 75.000 km geschafft. Dann ist mir der Zahnriemen gerissen. Habe nun eine Rechnung v. 2.300 € bekommen :-( Auf der ich wahrscheinlich komplett selber sitzen bleiben werde.
Hintergrund: Ich habe mir einen Alfa 147 (Bj 2003) gebraucht beim örtlichen Autohaus gekauft (Kein Alfa Händler). Beim Kauf wurde der 60.000 Kundendiest gemacht. Die anderen Kundendieste hat jeweils ein Alfa-Händler gemacht. Nun (1 1/2 Jahre später) ist bei 75.000 Km der Zahnriemen gerissen und der Motor ist im A....
Wir wurden weder von Alfa noch durch die Kfz-Werkstatt über diesen Sachverhalt informiert. keiner will Schuld sein. Das Auto stand 4 Wochen. Danach kamm die Nachricht, nach mehrmaliger Nachfragen, dass Alfa keine Kulanz übernimmt, weil angeblich der letzte Kundendienst von einer Alfa-Werkstatt hätte gemacht werden müssen.
Das war der erste und letzte Alfa den ich gefahren bin. Klar, bei anderen Marken/Fahrzeugen kann auch etwas passieren. Aber da die Zahnriemensache kein Einzelfall ist und Alfa dieses Problem sehr wohl bekannt ist, finde ich das Verhalten dem Kunden gegenüber sehr unfair und unkooperativ!