Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Fiat Stilo Erfahrungen (8212 Klicks)

23.12.04
Mein lieber Mann. Was man hier si liest ist ja unglaublich. Ich fahre seit 1983 Alfa (alles was es bisher so gab) und hab auch hier schon negative Erfahrungen gemacht. Als gelernter Autoschlosser hab ich die meisten Sachen aber in den Griff bekommen und war letztendlich zufrieden.
Jetzt hab ich seit ein paar Tagen einen Stilo, schwarz, 1,8 L, 3 Türer, gebraucht gekauft mit 30000 km.
Fährt gut, nicht ganz so sportlicher Motor wie in meinem 140 PS (155 1,8 Alfa) und vor allem lauter (Innenraum).
Sitze vom Gefühl her schlechter, geht aber noch.
Nachdem ich das Auto seit drei Tagen fahre hab ich festgestellt, daß der linke innere Türgriff (Schaumbefestigung an der Tür) gebrochen war. Hat man erst nicht gesehen, wird aber auf Kulanz repariert.
Im hinteren linken Radlauf ist die Kunststoffabdeckung in Richtung Rad gewandert (steht nach innen ins Radhaus) und Rad schleift bei 4-Personenbetrieb beim Einfedern. Laß ich auch gleich machen. Spritverbrauch scheint normal. Ansonsten hab ich noch nichts festgestellt.
Weiß nur nicht richtig mit dem Display (Bedienung) umzugehen. Ziemlich kompliziert die Einstellungen.
Licht/Beleuchtung sind gut. federung für meinen Geschmack etwas zu komfortabel (weich). Platz/Raumangebot ist befriedigend hinten gut für die Karosserieform.
Wenn sich was tut schreib ich wieder.
ThemaAutorDatum/Zeit

Fiat Stilo Erfahrungen (8212 Klicks)

Hans-Peter Schmitz23.12.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde