Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Multi Wagon Multijet - viele kleine Problemchen (1509 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Mattias (Gast)  
16.12.05
Hallo

So einen Stilo MW hatte ich auch viele kleine und zum Schluß auch große Probleme. Was soll man machen ? Diese Frage hatte ich mir auch gestellt nach dem der MW ca. 17 Monate alt war und habe mich für eine Wandelung entschieden. Es war zum Glück das Richtige. Was ich dann noch an Beiträgen hier gelesen habe ist ja nicht zu fassen.

Das neue alte Auto es ist ein VW Touran Jahreswagen geworden war ca. 3 mal in der Werkstatt. Rückrufaktionen ( die es ja bei Fiat überhaupt gar nicht zu geben scheint ) und einige Kleinigkeiten wurden alle erfolgreich behoben im gegensatzt zu Fiat. VW bietet in den meißten Fällen jedenfalls immer noch eine Lösung an bei Fiat wurde immer gesagt das kann nicht sein da gibt es keinen Lösungsvorschlag da müssen Sie mit leben ist halt ein Auto ....
und ich habe nicht nur eine Werkstatt ausprobiert.

Es war zwar eine Finanzielle Belastung so eine Wandelung zu mal ich das Auto noch finanziert hatte aber es hat sich gelohnt. 90 Prozent weniger Werkstattbesuche und keine Schlaflosen Nächte mehr. Den Fiat habe ich damals neu gekauft für ca. 20000 Euro und den VW Touran dann für 19000 Euro . Also ein gebrauchter VW besser als ein neuer FIat Stilo MW.
In 5 Monaten läuft dann auch die Garantie bei meinem Auto ab und werde wohl auch für ca. 300 Euro eine Anschlußgarantie abschließen.

So eine Anschlußgarantie ist immer ein Risiko da so einige Sachen gar nicht mehr mit versichert sind aber die doch wichtigeren Teile wie Motor , Getriebe.. sind abgesichert aber auch nur wenn man die Serviceintervalle einhält.

Ob noch Serienkrankheiten nach kommen kann man vorher nicht sagen aber wenn das alles an Eurem Fiat an Fehlern war ist das schon wenig und Ihr habt vielleicht ein besseres Modell erwischt ergo es könnten noch einige folgen...

Wieviel Kilometer hat Eurer Fiat denn auf dem Tacho ?
ThemaAutorDatum/Zeit

Multi Wagon Multijet - viele kleine Problemchen (3792 Klicks)

deena16.12.05

Re: Multi Wagon Multijet - viele kleine Problemchen (1509 Klicks)

Mattias16.12.05

Re: Multi Wagon Multijet - viele kleine Problemchen (1140 Klicks)

HB23.12.05

Re: Multi Wagon Multijet - viele kleine Problemchen (892 Klicks)

Manfred Wittich31.10.07

Re: Multi Wagon Multijet - viele kleine Problemchen (1120 Klicks)

Christoph Schulz17.03.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde