Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Fühler Störung - Airbag Fehler - Drucksensor (7519 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Fiat Stilo 1.6
12.06.06
Hallo zusammen,

ich fahre einen Stilo 1.6 BJ 2002. Bin bisher 30.000km problemlos gefahren doch so allmählich kommen die Probleme auf. Und es gibt anscheinend keinen der die Fehler längerfristig beheben kann. Zumindest nicht bei mir im Umkreis!!

Fehler:

:-(- Fehler-Störung laut Boardcomputer :-(-

Werkstatt hat Fehler ausgelesen und einen Tag später war´s wieder soweit.
Darufhin bin ich liegen geblieben da kein Sprit mehr drin war. Tankanzeige war aber vor Reserve.
Werkstatt hat einen neuen Drucksensor eingebaut und Fehler erneut ausgelesen. Der Fehler kam aber nach kurzer Zeit wieder und wieder!!
Werkstatt hat Fehler wieder ausgelesen und das ausgetauschte Gerät mit der Steuereinheit abgeglichen. Fehler kam bisher (3Monate) nicht wieder. Leider musste ich feststellen das mein Kilometerzähler seitdem sich automatisch wieder nach ca. 400 gefahrenen Kilometern auf Stand 45.260km zurücksetzt.

Hat die Werkstatt die Steuereinheit verrückt gemacht? Werkstatt kann sich das nicht erklären und ist ratlos. Ist soll nun in die Service Zentrale nach Düsseldorf!!

Nächstes Problem

:-(- Airbag-Störung :-(-

Erscheint ebenfalls im Boardcomputer!! Wurde schon mehrmals ausgelsen der Fehler mit der begründung, da wäre ein Stecker locker unterm Beifahrersitz!!! Fehlermeldung tauchte heute wieder auf!!


Hab so langsam die Schnauze echt voll. Abgesehen von der ganzen Zeit und der Fahrerei kann es doch nicht angehen das niemand diese Fehler längerfristig beheben kann. Es sind ja wie man hier überall lesen kann keine Einzelfälle!! :-(

Aber ich hoffe zumindest das ich mir irgendeinen Rat von euch einholen kann der mir und vor allem der Werkstatt helfen kann diese Probleme in den Griff zu bekommen!!

Schonmal Danke im vorraus!!! :-)


P.S. bisherige Kosten um die 1.000 Euro
ThemaAutorDatum/Zeit

Fühler Störung - Airbag Fehler - Drucksensor (7519 Klicks)

Sascha Jakoby12.06.06

Re: Fühler Störung - Airbag Fehler - Drucksensor (2424 Klicks)

Mattias29.06.06

Re: Fühler Störung - Airbag Fehler - Drucksensor (1895 Klicks)

Ameli Frank10.03.07

Re: Fühler Störung - Airbag Fehler - Drucksensor (1807 Klicks)

kai widdel26.03.07

Re: Fühler Störung - Airbag Fehler - Drucksensor (2580 Klicks)

Ameli Frank31.05.07

Re: Fühler Störung - Airbag Fehler - Drucksensor (1572 Klicks)

Ameli Frank02.06.07

Re: Fühler Störung - Airbag Fehler - Drucksensor (1429 Klicks)

Ameli Frank31.05.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde